FRITZ!Box 7170, FW 29.04.03-3452 – DSL, ISDN, Analog Totalausfall

Netkult

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute die neue Beta auf FRITZ!Box Fon WLAN 7170 aufgespielt.

Firmware-Version 29.04.03-3452.

Ich habe die Beta aufgespielt, dann Werksreset gemacht und alles neu
konfiguriert.

DSL hat sich mit guten Werten synchronisiert und alles lief ca. 3-4 Stunden.

Danach war alles was mit Telefon, ISDN, DSL zu tun hat tot.

Nicht mal interne Gespräche funktionierten mehr!!!

Über LAN war das Konfigurationsmenü jedoch erreichbar!!

Ich habe mich also über LAN ins ins Konfigurationsmenü eingeloggt.

Auf der Startseite konnte man lesen dass der DSL Anschluss Getrennt sei.

"Die Verbindung zum DSL ist unterbrochen"

Bei DSL-Informationen konnte man nichtmal die AVM DSL-Version sehen.

Ereignisanzeige war ebenfalls leer (Lag wahrscheinlich am automatischen
Reboot der Box).

Na Ja

Aus dem Menü System/Zurücksetzen habe ich auf FRITZ!Box neu starten
gedrückt.

Kurz danach konnte ich mich wieder ins Menü einloggen, aber Telefon,
ISDN, DSL waren immer noch tot!!

Dann habe ich das Telefon/DSL Kabel aus der FritzBox entfernt und wieder
rein gesteckt.

Immer noch Telefon, ISDN, DSL tot.

Erst das trennen vom Netz (230V Stecker ziehen) brachte Erfolg.

Dieses Problem hatte ich mit der Firmwareversion 29.04.02 auch 2 Mal.

Nur mit der Firmwareversion 29.04.01 hatte ich gar keine Probleme.
 
Ich hab ein ähnliches Problem

Nach dem Update auf die neue Beta hab ich das Problem, dass die Box sich alle
3-4 Stunden resetet.. Sehr nervig. Ein stabiler Betrieb ist nicht mehr möglich.
Selbst Telefongespräche brechen nach 5-10 ab.

Mit der Beta 3306 hatte ich die Problem nicht.... Nur die hab ich nicht mehr :(
 
Moondiver schrieb:
Ich hab ein ähnliches Problem

Nach dem Update auf die neue Beta hab ich das Problem, dass die Box sich alle
3-4 Stunden resetet.. Sehr nervig. Ein stabiler Betrieb ist nicht mehr möglich.
Selbst Telefongespräche brechen nach 5-10 ab.

Mit der Beta 3306 hatte ich die Problem nicht.... Nur die hab ich nicht mehr :(


Darf ich fragen bei welchem Provider du bist, und welcher DSL Port bei dir im DSL Menü erscheint?
 
Bin bei Arcor und hänge an einem Infineon Port (ADSL2+)

Nach dem Downgrade auf Beta 03 Build 3306 läuft die Box jetzt wieder besser, aber noch immer nicht perfekt, obwohl sie vorher mit der Beta super lief.
 
@Moondiver

Da sind wir schon zwei.
Nachdem die 3306 über eine Woche prima lief, mußte ich mir natürlich auch die 3452 antun :rolleyes: .
Spontane Neustarts, angeblich kein DSL-Kabel, nur unzuverlässige Funktion der am Box-S0 angeschlossenen Siemens 3060.
Recover auf 29.04.01, wieder rauf auf 3306, Werksreset, händisch neu konfiguriert. Eigenartigerweise auch nicht mehr stabil.
Bin seit heute morgen wieder auf 29.04.01 und ohne Probleme.
Arcor und Infineon 113.28 - H2 ADSL2+
 
Hab jetzt wieder die Beta 3306 drauf. Am Anfang hat die Box wieder rumgezickt (resync) aber jetzt läuft sie wieder stabil..

Das Resync Problem hatte ich aber auch schon, als ich die Beta das Erstmal drauf gespielt habe. Nach ca. 24 Stunden ging sie dann in einen stabilen Betrieb über.
 
Wie schaut's denn jetzt aus mit der Beta 29.04.03-3452? Ist dieser Totalausfall wirklich an der Tagesordnung? Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Beta gemacht?
Oder sollte man am besten warten, bis die nächste Nicht-beta-Firmware kommt?
 
Sorry, hab ich nicht gesehen. Danke!!!
 
Hallo,

ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen, aber auch die 29.04.03-3452 drauf, hänge an DSL2+ bei Arcor / Infineon DSLAM und die Box läuft absolut stabil und ohne Probleme. ISDN, VoIP und DSL macht keine Zicken und die einzigene Einträge im Logfile sind WLan an/aus per Nachtschaltung und die nächtliche Verbindungstrennung und neu-synchronisation.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.