Fritz Box 7170 FW 29.04.70 VOIP Problem - keine ankommenden Anrufe

rzimmermann

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe letzte Woche meine Fritz Box 7170 auf FW 29.04.70 upgedated ... plötzlich kamen keine ankommenden Anrufe mehr durch. Raustelefonieren geht !

Hab alles probiert, resettet, neu eingestellt .... Jetzt bin ich wieder zurück auf 29.04.67 und es funktioniert wieder ? Hatte jemand ähnliche Probleme ? Gibt es neue Einstellungen in der 29.04.70 die man für VOIP Telefonie berücksichtigen muss ?

IP-Einstellungen :
- Anbieter : anderer Anbieter
- Rufnummer : 0627233966
- Registrar : sip.netvoip.ch
- Proxy-Server : -
- STUN-Server : -

Telefonie-Einstellung:
- ISDN-Telefonanlage FON S0 (ISDN)
- Gigaset 4135

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte !

Gruss
Reiner
 
Anscheinend ist der Reset bei der 70 etwas suboptimal: es wird mehrfach berichtet, dass beim Reset nicht der gewünschte Erfolg eintrat, obwohl das gleiche Verfahren bei einer anderen Version funktioniert.
Meine Idee wäre, bei der 67 einen Reset zu machen, dann für 5 bis 10 Minuten alle Kabel abzuziehen, dann auf die 70 migrieren und dann die nötigen Eingaben, und nur die nötigsten Eingaben, für Dein Telefon zu machen. Wenn das dann funktioniert, kannst Du ja die fehlenden Eingaben nachholen und dabei bei jedem Schritt kontrollieren, ob der Deine Telefonate beeinträchtigt.
 
das ist mir ein wenig zu aufwendig ... hab noch eine zweite 7170 dahinterhängen im Obergeschoss und momentan funktioniert alles. Wenns wirklich eine shaky FW ist, warte ich bis zur nächsten, da mir bei der 67 eigentlich nichts fehlt (ausser Fritz-Box als Registrar ! )
 
Guude,
das ist mir ein wenig zu aufwendig ...
komisch, denn hier:
Hab alles probiert, resettet, neu eingestellt ....
hattest du ja schon die Zeit und auch wahrscheinlich screenshots um die Konfiguration schnell manuell wiederherzustellen.
Aber es bleibt natürlich dir überlassen, mit welchem Problem du leben kannst..;)

Die Frage bleibt: Wieso fragstest du eigentlich, wenn dir die aufgezeigte Lösung zu aufwendig wird ?
 
eben, ich war der Meinung alles bereits probiert zu haben, und wurde vom AVM Support auch bestätigt !

---------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Reagieren Ihre Telefone nicht mehr auf ankommende Rufe, seitdem Sie ein Update auf die Firmware-Version 29.04.70 der FRITZ!Box durchgeführt haben, liegt das an der FRITZ!Box-Firmware. Dieser Fehler ist uns bekannt in Verbindung mit Rufnummern der Internettelefonie-Anbieter NetVOIP in der Schweiz, Visual Online in Luxemburg und peoplefone in Österreich und der Schweiz.

Wir werden mit dem nächsten Firmware-Update für die FRITZ!Box so schnell wie möglich eine Lösung bereitstellen.

Ein konkreter Termin steht noch nicht fest, jedoch gibt es bereits eine Beta-Firmware, in der dieser Fehler behoben ist.
-----------------------------------------------------------
 
Probleme mit der FW 70

Wo kann ich denn eine alte FW herunterladen?

Danke für die Hilfe
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit der Firmware 29.04.76 sowie der aktuellen Labor-Version 29.04.99-14119.

Hinaustelefonieren mit NetVOIP geht, einkommende Anrufe jedoch nicht.
Mit Sipgate.de klappt hingegen alles ohne Probleme. :crazy:

Kann das jemand bestätigen bzw. mir jemand einen Tip geben, wie er es gelöst hat? Wäre klasse :)

Habe bereits AVM und NetVOIP angeschrieben. Da das Wochenende vor uns liegt, wird die Antwort wohl noch etwas dauern.

Nachtrag:
Ich habe nun die Firmware 29.04.67 auf der Box. Es klappt noch immer nicht. NetVOIP ist wunderbar registriert, ich kann ohne Probleme mein Mobilfunkgerät anrufen - annehmen will das Ding jedoch keine Anrufe über NetVOIP. Kann mir ggf. jemand der auch NetVOIP hat fix mal auf die Sprünge helfen? Muss ich erst Guthaben bei NetVOIP haben, um angerufen werden zu können? (Bei Sipgate ist das ja z.B. nicht nötig.)

Das werden ja wieder einige graue Haare mit dem Telefonzeugs *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.