Fritz!Box 7170 hinter 7170: Voip an beiden Boxen möglich?

Airmax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine 7110 die die Internetverbindung (1&1) herstellt. Daran ist eine zweite 7110 angeschlossen, die die bestehende Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzt.

Auf beiden Boxen habe ich Voip Nummern eingerichtet. Beide Boxen melden auch "registriert" - allerdings werden nur die Anrufe der ersten Box auf die analogen Telefone weitergeleitet. Das Skript zum erkennen eines IP Wechsels habe ich schon installiert und es läuft auch.

Es gibt nur einen Trick der für kurze Zeit (wenige Minuten) die Anrufe auf die zweiten Box durchlässt: Die Haken der Tel. Nr. entfernen - übernehmen - und die Haken wieder setzten. Dann klingeln die analogen Teleone an der zweiten Box für ein paar Minuten.

Kann es sein, dass diese Konfiguration nicht möglich ist, oder gibt es eine Option die ich übersehen habe?

Ich habe zwar nur eine 7050 als Repeater angeschlossen, jedoch funktionier bei mir folgende Einstellung:
Internettelefonie:Erweiterte Einstellung:

Anhänge

• Port.png
    Port.png
    14.6 KB · Aufrufe: 71
Oh ja das sieht gut aus - bin jetzt schon 15 Minuten von ausserhalb erreichbar. Irgendwie war mir diese Option untergegangen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320