FRITZ!Box 7170: Kein Signal auf dem S0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derobelix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit 2 Tagen versuhe ich die FB zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Ich bekomme einfach kein Signal auf dem ISDN Tel.,der am S0 angeschlossen ist.Ausserdem kann ich von dem Analogen Tel. kein Festnummern erreichen aber Anrufe zum Mobile-Netz klappt es. Wenn ich das analogeTel. direkt anschliesse kann alle Nummern Normal erreichen.Der Anschluß ist Analog und am Fritzbox hägen ein Analoges und ein ISDN Tel. Im FB ist die Festnummer adem analogen Tel. zugewiesen und die Internet_nr. dem ISDN Tel.
Vielen Dank im Voraus

Der übliche Verdächtige ist dabei das Y-Kabel, das verkehrt angeschlossen ist.
Kontrolliere mal genau und verwende nur die Original-Stecker/Adapter und Kabel von AVM!

Da das aber nichts mit freenet zu tun hat (Es ist ja der Festnetzanschluss, der klemmt), verschiebe ich das mal nach Fritz/Telefonie...

P.S. Willkommen im Forum! :D

vielen Dank,
die Kabel habe ich nochmal kontrolliert und sind wie im Handbuch angeschlossen. Im Handbuch ist aber die Rede vom blauen TAE/RY45 und der mitgeliefertem Adapter ist Schwarz. Ist das o.k?

Wo hört blau auf, wo fängt schwarz an? :noidea: (Zu Deutsch, die Farbe ist hierbei egal);)
Du hast auch garantiert die Stecker richtig in den Buchsen drin? Auch nicht aus Versehen die DSL-Enden vertauscht (kurzes Ende in Splitter, langes in Fritz)?
Dann probiere mal, den TAE-RJ45-Adapter statt in den mittleren Steckplatz in den linken oder rechten Steckplatz im Splitter zu stecken. (Dazu evt. die kleinen Kunststoffnasen am Adapter abschneiden, oder "sanft" nachhelfen.)
Nun rufe Deine Festnetznummer mal vom Handy aus an und schaue, ob das Festnetzlämpchen an der Box leuchtet.
Weiterhin sollten dann dazu Einträge in dem Telefonprotokoll erscheinen.
Korrekt?

dies hat auch leider nicht geholfen. ich bin anscheinend nicht der einzige,der das Problem hat:mad:

Ich bin mal so frei und zitiere mich mal selbst...
Novize schrieb:
Nun rufe Deine Festnetznummer mal vom Handy aus an und schaue, ob das Festnetzlämpchen an der Box leuchtet.
Weiterhin sollten dann dazu Einträge in dem Telefonprotokoll erscheinen.
Korrekt?

über das Festnetznummer ( am FB) kann ich schon anrufen aber nicht zu andere festnetznummer und ich bekomme auch anrufe aus dem Festnetz das sehe ich auch in der Liste im FB. Und über das ISDN Tel., der am FB angeshlossen ist, bekomme ich kein Freizeichen und kann kein anrufe betätigen und auch keine empangen. Wenn ich die Internernet Nr. aus dem Handy anrufe, dann klingelt es am Fetnummer, obwohl am FB dies anders konfiguriert ist. Ich habe aber gemerkt, wenn ich die enden des graue Y DSL Kabels vertaushe, dann leuchtet das Festnetz Lampe an und wenn ich aber der analogen Tel. abhebe, dann leuchtet die Internet Tel. Lampe und nicht mehr die Festnetz. Wenn ich dann eine Nr. wähle, geht der Anruf über das FestnetzNr.( zu mindest steht ds im FB anrufsliste)

Wie kann man von 10:25 Uhr bis 13:33 Uhr verlernen, in verständlichen Sätzen zu schreiben? :?
Bitte alles noch einmal und zwar so, das jemand anders das auch versteht!
Ich habe nichts von dem verstanden, was Du geschrieben hast. Bedenke bitte: Wenn Du 1 Min mehr aufwendest, um vernünftig zu schreiben, dann brauchen wir alle wesentlich weniger Zeit, um Dich zu verstehen.
Manch einer wird bei dem Schreibstil oben einfach weiterblättern und einfach nicht antworten...
Du willst was von uns, nicht wir von Dir! Lies bitte auch mal die IPPF-Forumregeln, insbesondere Punkt 5!

Es tut mir Leid für meine undeutliche Schreibweise. Es ist nicht so ganz einfach, einen Beitrag in für mich fremde Sparche zu schreiben. Um auf das Thema zurückzukommen, ja, ich habe mein Festnummer aus dem Handy angerufen und die Festnetzlampe am Fritzbox hat auch geleuchtet. Der Eintrag im Telefonprotokol ist auch erschienen. Das Internettelefonie funktioniert auch. Ich sehe es am Protokoll und an der Nummer, die am Display der angerufene erscheint. Nur das ISDN Tel. ist Tot :beerdigu: ( Kein Freizeichen, kein ausgehende Anrufe aus dem ISDN Tel. möglich und auch Anrufe zum Apperat werden nicht empfangen). Das ISDN-Tel. und der S0 Kabel habe ich zu testzwecken ausgetauschtTrotzdem habe ich die gleiche Situation.

Kann es sein, daß das ISDN-Telefon kein Euro-ISDN kann, sondern ein anderes ISDN-Format nutzt? Was ist das denn genau für ein ISDN-Telefon?
Kannst Du denn per analogem Telefon von Fon1..3 aus telefonieren, also anrufen und angerufen werden?
Kannst Du mal ein anderes ISDN-Telefon (eine andere Marke) an den Fritz-Anschluss Fon-S0 (internes ISDN) anstecken und damit mal probieren?
Hast Du in dem ISDN-Telefon irgendwelche MSN-Nummern einprogrammiert?
Wenn ja, sind es die Nummern Deines Festnetzanschlusses, oder andere?

>>Kann es sein, daß das ISDN-Telefon kein Euro-ISDN kann, sondern ein >>anderes ISDN-Format nutzt?

Es ist Siemens Tel. (das Gigaset SL 150) und als ich ISDN Festnetzanschluß hatte, da hatte auch funktioniert. Ich weis es nicht, ob kein Euro-ISDN kann. Ich werde in der Bedienungsanleitung mal nachschauen.
>>Was ist das denn genau für ein ISDN-Telefon?

Siemens Gigaset SL 150

>>Kannst Du denn per analogem Telefon von Fon1..3 aus telefonieren, also >>anrufen und angerufen werden?

Ja ohne Probleme

>>Kannst Du mal ein anderes ISDN-Telefon (eine andere Marke) an den Fritz->>Anschluss Fon-S0 (internes ISDN) anstecken und damit mal probieren?

Ja, das habe ich auch versuch, leider ohen Erfolg.

>>Hast Du in dem ISDN-Telefon irgendwelche MSN-Nummern einprogrammiert?
>>Wenn ja, sind es die Nummern Deines Festnetzanschlusses, oder andere?

Das Tel. habe ich habe ich auf Werkeinstellung resetet und die Internetnummer und nicht die Nummer des Festnetzanschlusses einprogramiert.

PS: Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Für ISDN heißt das Teil Gigaset SLx150.
Bitte prüfe, ob du wirklcih die ISDN-Variante hast.

Du kannst auch garkeine MSN eintragen, dann sollte es abgehend funktionieren.

Wenn MSNs drin sind, müßen auch die für Festnetz rein und abgehend auf Festnetz stellen. Ist nur VoIP drin kann es auch am nicht funktionirenden VoIP liegen.

Es ist die ISDN Variante( ich habe nur das kleine x aus Versehen vergessen)

ich werde heute mit den beiden Varianten ( mal garkeine MSNeintragen und das andere mal zusätzlich die festnummer eintragen) probieren. Höffentllich klappt es.:idea:

Herzlichen Dank

Ich hoffe, du machst die Einstellungen über die Weboberfläche und nicht mit der PC-Software.

MSNs werden immer ohne Vorwahl eingetragen.
Fürs Festnetz ist der Anschlußtyp der Fritz!Box auf Analog zu stellen und auch da die Nummer ohne Vorwahl einzutragen.

Die Einstellungegen mache ich schon über das Webinterface aber es kann sein das ich die vorwalen eingetragen habe. Dies muß ich noch kontrollieren.

Vielen Dank für den Hinweis.

Vielen Dank an alle, die mir gehoffen haben.Ich finde es Großartig:p
Jetzt funktioniert alles. Es lag an den eingestellten vorwahl.

Prima, daß es jetzt klappt.
Dann kann ich ja beruhigt zumachen ;)

P.S. Viel Spass noch mit der Fritz und dem günstigen Telefonieren :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied