Fritz!Box 7170 keine einzige SIP-Registrierung funktioniert

nanato

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Habe mein Fritz!Box 7170 erfolgreich von Annex B auf Annex A umgestellt und somit komme ich endlich ins Internet mit Inode in Österreich. Alles funktioniert soweit, leider kann ich kein einziges VoIP Account registrieren... Es steht die ganze Zeit gegenüber Internetrufnummer - Nicht registriert. Firmware ist 29.04.40. Komischer Weise das Internet funktioniert nur ab Firmware 29.04.33, habe auch damit probiert, aber es hat wieder nicht funktioniert. Meine Einstellungen schauen so aus:

Anbieter: Anderer Anbieter
Internetrufnummer: z.B. 7771
Benutzername: blabla
Kennwort: ******
Kennwort Bestätigung: ******
Registar: sip.voipdiscount.com (auch sip1 und connectionserver probiert)
Proxy: leer
Internetrufnummer für Anmeldung verwenden: Hacken ist weg
Vorwallen: 00 0 43 1

Festnetz ist ausgeschaltet, da ich keins habe.

Im Ereignis-Fenster stehet folgende Fehlermeldung: "Anmeldung der Internetrufnummer blabla war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Wenn ich probiere jemanden anzurufen steht: "Internettelefonie mit 00431**** über sip.voipdiscount.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)"

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin wirklich schon ratlos, habe alles ausprobiert. Ich habe verschiedene Anbieter ausprobiert, mit keinem funktioniert es. Muss ich vielleicht die Ports irgendwie einstellen? Und da gleich noch eine Frage: Seit ich durch Fritz!Box ins Internet gehe, funktioniert VoIP auch von dem Computer nicht mehr... Skype aber schon. Was muss ich da einstellen?

Danke sehr im voraus!!!

Liebe Grüsse
Nanato

PS: Noch etwas, obwohl nicht hier der Platz dafür wäre... Mit dem Box ist mein Internet unglaublich langsam... Files die ich normalerweise mit 250 kbit/s downloade erreichen jetzt nicht mehr als 15 kbit/s... Wo könnte das Problem sein? Danke für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
adsl

hallo!
du bist anscheinend in der glücklichen lage, dass deine 7170 in österreich funktioniert...bei mir nicht. welchen anbieter hast du bzw. hast du auf annex a eingestellt? das geht ja angeblich nur mit der neuen firmware für österreich/schweiz. welchen splitter hast du in betrieb? meine firmware ist 29.04.49
ich kann weiters auch nicht die "österreich" - firmware 58.04.43 einspielen. es kommt die fehlermeldung, dass die firmware nicht vom hersteller freigegeben ist... sehr witzig...somit kann ich nicht auf annex A umstellen....

lg
wolfgang
 
Hallo und herzlich willkommen,

bei nanato funktioniert DSL, er hat ein reines SIP-Registrierungs-Problem. Bei fuxman ist die Box offensichtlich noch nicht mal auf den richtigen Annex gestellt - was hat das mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun?
Fürs Umstellen auf Annex A findest du im Modifikationen-Subforum etliche Threads. Nein, man kann nicht einfach die 58er Annex A Firmware installieren. Es ist aber auch völlig unnötig.

Gruß

Marsupilami
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,113
Beiträge
2,281,806
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
Agrippus