Fritz Box 7170 - keine Telefonie über Festnetz möglich

• Ersteller Ersteller alexbourgeois
  • Erstellt am Erstellt am
A

alexbourgeois

Guest
Hallo!
Ich habe seit heute die Fritz Fox Fon 7170 WLAN.
Bis jetzt habe ich aber leider nur Ärger mit diesem Teil.

Ich habe 2 analoge Telefone über den Adapter an das Gerät angeschlossen und konfiguriert. Doch leider ist es nur mit einem möglich, über das Festnetz zu telefonieren.
Wenn ich zum Beispiel Handynummern wähle, soll er automatisch eine Billigvorwahl vorwählen. Dies habe ich auch in den Wahlregeln richtig eingestellt. Mit dem einem Telefon funktioniert es, bei dem anderen bleibt die Box stur auf Internetleitung stehen (irgendwann ist dann besetzt).

Des weiteren habe ich einen Drucker an die Box angeschlossen (USB). Doch sowie der Drucker mit der Box und dem Netzstrom verbunden ist, ist im Hintergrund der Festnetzleitung ein rauschen zu hören.

Zum dritten waren Downloads heute Abend sehr langsam. (Winodws Update und Firefox Browser). Manche Downloads liefen bei einer DSL 2000 Leitung nur mit 5 kb/s, manche aber auch standardgemäß mit 240 kb/s. Ich denke mal, dass das nicht an der Box liegt sondern einfach an der Serverauslastung, oder?

Habt ihr Ideen, wie ich meine Probleme beheben kann?

cu
alexbourgeois

Hallo alexbourgeois,
willkommen im Forum!

Habt ihr Ideen, wie ich meine Probleme beheben kann?
Vielleicht, aber erst einmal erzähle uns genau die Einstellung der Nebenstellen und der Wahlreglen, Vorher geht nur ein Blick in die Glaskugel, die ist aber im Moment verliehen ;)

Weiterhin Erzähle uns, was du für einen Drucker hast und wo dieser am Strom hängt. Gleiche Steckdosenleiste wie die Fritz?
Drehe mal den Stecker (Kein Witz!) Probiere mal, Fritz und Drucker zu erden...

Also...

Mein VOIP Anbieter ist (leider) T-Online. Dadurch habe ich nur eine einzige Internetrufnummer.

An der Fritzbox habe ich 2 Telefone(1x schnurlos, 1x kabelgebunden) am beiliegenden Adapter (Slot 1 & 2) angeschlossen.

Beide Nebenstellen sind so konfiguriert, dass ausgehende Anrufe nur über die Internetleitung laufen, eingehende Anrufe (egal ob Inet oder Festnetz) trotzdem auf beiden Telefonen signalisiert werden.

Nun habe ich Wahlregeln eingestellt (zum Beispiel 0180 Nummern).

0180 Nummern sollen selbstverständlich über das Festnetz laufen.
Wenn ich beim schnurlosen Telefon an Nebenstelle 1 0180 wähle, schaltet sich die Box automatisch auf die Festnetzleitung um. Beim schnurgebundenen Telefon an NS 2 funktioniert das aber nicht. So ist es auch mit allen anderen Wahlregeln. Selbst die manuelle Umschaltung mit *11# oder so ähnlich funktioniert an NS2 NICHT! An NS 1 geht alles einwandfrei.

Zum Druckerproblem: Ich habe einen Canon iP4200. Ich habe schon probiert, den Netzstecker des Drucker in die gleiche Steckdosenleiste, in der auch die Fritzbox steckt, zu stecken. Trotzdem rauscht es jedes mal im Hintergrund bei aktiver Festnetzverbindung. Auch wenn ich den Stecker umdrehe oder in eine andere Leiste stecke - es bringt nichts.

(((((( Wie soll ich die Geräte bitteschön erden ^^ *schäm* ))))

alexbourgeois schrieb:
Also...

Mein VOIP Anbieter ist (leider) T-Online. Dadurch habe ich nur eine einzige Internetrufnummer.
Kannst dich zusätzlich bei Sipgate anmelden, die sind Provider-unabhängig.
Keine Grundgebühr
keine Anmeldegebühr
MailBox
Normale Festnetznummer.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied