Fritz!Box 7170: KEINERLEI Telefonie mehr möglich!

cis-fritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann über meine 7170 keinerlei Telefonie mehrdurchführen! Weder VOIP noch Festnetz. Bisher funktionierte alles einwandfrei, konnte vor einer halben Stunde auch noch telefonieren! Wenn ich das Telefon über Handy anrufe höre ich ein Freizeichen, an der Box oder dem Telefon tut sich jedoch garnichts...

Habe die Anlage bereits zurückgesetzt und ca. 3 Minuten vom Strom getrennt.

Firmware: 29.04.06

Danke im Voraus für jede Art von Hilfe!

Gruß Marco

Ich denke Du solltest hier schon noch ein paar Informationen rausrücken, damit wir 'nen Ansatz finden ;)

- Welche LEDs an der Box Leuchten?
- Welche Leuchten wenn Du abnimmst?
- Funktioniert Dein Telefon am Splitter (oder NTBA wenn ISDN vorhanden) oder an der Telefondose?
- Was zeigt das Ereignisprotokoll an?

Gruß,

balingen

1. Leuchte POWER/DSL leuchtet dauerhaft. DSL-Signal einwandfrei!

2. Wenn ich abnehme leuchten KEINE weiteren Leuchten (Internet/Festnetz)!!!

3. Am Splitter funktionert Telefon!

4. Ereignisprotokoll ist leer (Telefonie) da ich ja ein Reset gemacht habe!

Bin mit meinem Latein am Ende!!!! Bitte helft mir!!! DANKE!

Nochmal für längere Zeit vom Strom nehmen (über 10Minuten). Wie warm ist die Box denn? Wärmer als Handwarm?

Wird die VoIP-Nummer registriert? Falls ja, mal auf die VoIP-Nummer (vom Handy aus) anrufen. Was Passiert? Jetzt evtl. was in den Ereignissen?

Gruß,

balingen

Die Box ist nicht warm/heiß alles "Normal"...

Hatte die Anlage bereits ca. 2 Stunden vom Netz genommen, ohne Erfolg!

Die VoIP-Nummern sind laut Übersciht alle erfolgreich registriert!

Hab eben die VoIP-Nummer vom Handy angerufen. Leuchte INTERNET ist an der Box am leuchten, das Telefon klingelt aber NICHT!
Anzeige in Ereignis nun vorhanden:

17.07.06 23:28:03 Internettelefonie mit 49176******** über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Hilft Dir das?

Hmm, als die Meldung ist normal und bedeutet nur daß Du am Handy aufgelegt hast, bevor das Gespräch angenommen wird.

Ist diese VoIP-Nummer in der Nebenstelle ausgewählt? Also müsste das Telefon bei der VoIP-Nummer klingeln? Nur zur Kontrolle, mal auch noch den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" reinmachen.

Versuch das Telefon mal an einem anderen Anschluß der Fritz!Box. Also an Fon2 oder 3.

Gruß,

balingen

Die Nebenstelle ist richtig konfiguriert, funktionierte ja bis heut Abend immer alles! AUch bei Haken "auf alle Anrufe reagieren" kein Erfolg!

Genausowenig an Fon2 oder Fon3....

Außerdem kann ich kein Telefonat führen! Beim Abheben oder wählen einer Rufnummer passiert wie bereits gesagt garnix (auch keine Leuchte geht an).

Ich verzweifle hier noch...

Gruß Marco

Dann würd ich auf einen Defekt an der Fritz!Box tippen. Wenn am Telefon gar nix mehr zu hören ist und bei eingehenden Festnetzgesprächen die Festnetz-LED nicht angeht, kann man das sogar sicher behaupten :(

Gruß,

balingen

EDIT: das einzige was ich jetzt noch versuchen würd, wär ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Schaden kann's ja nicht und die Box muss sonst eh weg

Oh Mann....

Der ganze WInd um Nix. Ich hab eben als letzte Möglichkeit das Telefon (T-Sinus 900) kurz vom Netz genommen.

Siehe da: ALLES wieder OK !!!!! :-)

SOwas aber auch, ist wohl das Telefon abgestürzt oder wie? Sachen gibts...

Trotzallem VIELEN DANK für deine HILFE !!!!!

Gruß Marco

Hmpf, da muss man auch mal drauf kommen, wenn's Telefon am Splitter geht :noidea:

Gern geschehen, haste ja nochmal Glück gehabt.

Gruß,

balingen

EDIT: Aber wenn Du auf Deine Festnetznummer anrufst, geht die Festnetzleuchte jetzt an?!? *grübel* Ok, war ja INTERNET

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader