fritz.box 7170 ==> kompatiple PCI-WLAN-Karte

luder.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
da ich an einem Rechner erhebliche Probleme mit dem AVM-WLAN-Stick habe, moechte ich gern auf eine PCI-WLAN-Karte ausweichen.
Natuerlich will ich auf WPA2 nicht verzichten.

Betreibt hier wer eine PCI-WLAN-Karte an einer fritz.box 7170 mit WPA2, wohlmoeglich sogar mit dem TurboModus von AVM?

OK, dann praezisiere ich mal meine Anfrage:

Ich suche also jemanden, der eine entsprechende Karte im Einsatz hat und mir diese dann auch benennt.
Die Spezifika einzelner Karten kann ich auch ergooglen, und Achtung Ueberraschung, ich kann damit sogar was anfangen ;-)

Mir geht es hier jedoch um den praktischen Einsatz und nicht um die theoretische Kompatibilitaet. Denn zw. Theorie und Praxis liegt meist ein grosser Unterschied. Wenn Du bisher Glueck hattest, dann Hut ab.
Ich betreue so rund 250PC's, da hab ich schon ne Menge gesehen...

Aso, thx fuer den Link.

Der "US Robotics Wireless Turbo PCI Adapter" (USR805416) unterstuetzt scheinbar kein WPA2.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo luder,
luder schrieb:
OK, dann praezisiere ich mal meine Anfrage:
Wie bereits von "heini66" geschireben gibt es einige Threads hierzu. Lese mal http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98710 oder http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83892

Wichtig sind zwei Dinge. Wenn du proprietäres 802.11g++ nutzen willst, benötigst du eine Karte mit Texas Instruments-Chipsatz. Aber in der Praxis soll 802.11g++ gegenüber normalem 54 MBit keine nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile bringen. Mit den aktuellsten Treibern sollte WPA2 kein Problem sein.

Ich selber habe schon die PCI Karte SMC EZ Connect g (SMCWPCI-G) mit 54MBit verbaut. Sie hat einen Atheros Chip und funktioniert unter XP problemlos mit WPA2. Kostenponkt ca. 22 EUR.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
luder schrieb:
Der "US Robotics Wireless Turbo PCI Adapter" (USR805416) unterstuetzt scheinbar kein WPA2.

ich hab den inhalt genau dieser karte in meinem t40 laufen. mit wpa2, allerdings nur unter windoofs. treiber http://www.abocom.com.tw/download_count.php?id=877&file=wmg2k4_7.0.1.33.zip mit dem open-source treiber unter dem pinguin, geht leider noch nicht einmal web-key. :(
sprich deckel abgerupft, den rest für bastelzwecke verwendet, die unter dem deckel befindliche mini-pci ins notebook eingepflanzt... :buerste:
eigendlich jede karte mit Karte 54/100/125 MBPS mit Texas Instruments TNETW1130 Chipsatz der chipsatz, den avm auch auf den älteren boxen verbaut hat. (zcom mini-pci)

"Feuerwehr" schrieb:
>>Und verwendest Du auch das utility, oder nimmst Du das windowseigene tool?

Bisher das von AVM, hatte nicht die Zeit mich damit noch gross auseinanderzusetzen.
Allerdings denke ich es liegt am Treiber, da ist es egal welches software ich benutze, einen versuch ist es jedoch wert, thx.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy