.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box 7170 lässt sich hinter anderer Fritz Box nichtmehr ansprechen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Evils, 1 Jan. 2009.

  1. Evils

    Evils Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,
    zu allererst möchte ich euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen:)

    Nun zu meinem Problem... ich hab bei mir eine FB 7270 stehen, diese ist "direkt" mit dem Internet verbunden dahinter hab ich nun seit neuestem meine "alte" FB 7170 stehen ... diese habe ich so konfiguriert das sie den Internetanschluss von LAN 1 nimmt und die vorhandene Internetverbindung von der FB 7270 ... Soweit so gut! Alles läuft soweit, also ich komme ins Internet aber wenn wie kann ich denn nun meine FB 7170 konfigurieren ? Unter Fritz.box komm ich immer nur auf meine FB 7270, muss aber unbedingt meine 7170 konfigurieren...
    Direkter Anschluss an den PC ohne LAN 1 bringt auch keine Besserung=)

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruß
    Evils
     
  2. Carsten111

    Carsten111 Mitglied

    Registriert seit:
    15 Aug. 2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    #2 Carsten111, 1 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1 Jan. 2009
    Hi,

    die FB 7270 hat ja die IP Adresse 192.168.178.1 und die FB 7170 hat die normalerweise auch und deshalb muss die FB 7170 eine Andere IP Adresse bekommen z.b. 192.168.178.20 .

    Wo mann die IP Adresse ändert siehe Anhang.

    Gruß Carsten


     

    Anhänge:

  3. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    In der Netzwerkauflistung der 7270 sollte die 7170 mit ihrer IP-Adresse stehen.
    Wenn Du diese IP-Adresse verwendest, kommst Du auf die 7170.
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    Du schaust einmal in der 7270 unter System => Netzwerk dort sollte dann auch die IP von der 7170 zu sehen sein-
    Diese IP gibst Du in Deiner Browserzeile ein

    Beispiel: http://192.168.178.xx
    xx steht dann für die IP, die die 7270 der 7170 zugewiesen hat.

    mfg Holger
     
  5. Carsten111

    Carsten111 Mitglied

    Registriert seit:
    15 Aug. 2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    In meinem Fall habe ich beiden FB en eine Feste IP Adresse zugewiesen.
     
  6. Evils

    Evils Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ich die IP einstelle weiß ich ... hab sie aber leider per DHCP beziehen lassen =(

    Im Netzwerk Tab kommt die FB leider nicht vor ....
    Ich teste noch etwas rum und melde mich dann später wieder=)

    Danke mal für eure Hilfe !

    Okay hab sie gefunden =) War etwas versteckt ^^

    Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch =)
     
  7. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    #7 lone star, 1 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1 Jan. 2009
    Hallo,

    ist eventuell in der 7270 die Kindersicherung aktiviert und taucht dort die 7170 auf.

    mfg Holger

    Edit: Eventuell einmal beide Boxen neu starten, dann sollte die IP eigentlich sichtbar sein.