FRITZ!Box 7170 lässt sich hinter anderer Fritz Box nichtmehr ansprechen

Evils

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,
zu allererst möchte ich euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen:)

Nun zu meinem Problem... ich hab bei mir eine FB 7270 stehen, diese ist "direkt" mit dem Internet verbunden dahinter hab ich nun seit neuestem meine "alte" FB 7170 stehen ... diese habe ich so konfiguriert das sie den Internetanschluss von LAN 1 nimmt und die vorhandene Internetverbindung von der FB 7270 ... Soweit so gut! Alles läuft soweit, also ich komme ins Internet aber wenn wie kann ich denn nun meine FB 7170 konfigurieren ? Unter Fritz.box komm ich immer nur auf meine FB 7270, muss aber unbedingt meine 7170 konfigurieren...
Direkter Anschluss an den PC ohne LAN 1 bringt auch keine Besserung=)

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß
Evils
 
Hi,

die FB 7270 hat ja die IP Adresse 192.168.178.1 und die FB 7170 hat die normalerweise auch und deshalb muss die FB 7170 eine Andere IP Adresse bekommen z.b. 192.168.178.20 .

Wo mann die IP Adresse ändert siehe Anhang.

Gruß Carsten


 

Anhänge

  • IP Addresse 7170.jpg
    IP Addresse 7170.jpg
    116.8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
In der Netzwerkauflistung der 7270 sollte die 7170 mit ihrer IP-Adresse stehen.
Wenn Du diese IP-Adresse verwendest, kommst Du auf die 7170.
 
Hallo,

Du schaust einmal in der 7270 unter System => Netzwerk dort sollte dann auch die IP von der 7170 zu sehen sein-
Diese IP gibst Du in Deiner Browserzeile ein

Beispiel: http://192.168.178.xx
xx steht dann für die IP, die die 7270 der 7170 zugewiesen hat.

mfg Holger
 
In meinem Fall habe ich beiden FB en eine Feste IP Adresse zugewiesen.
 
Wie ich die IP einstelle weiß ich ... hab sie aber leider per DHCP beziehen lassen =(

Im Netzwerk Tab kommt die FB leider nicht vor ....
Ich teste noch etwas rum und melde mich dann später wieder=)

Danke mal für eure Hilfe !

Okay hab sie gefunden =) War etwas versteckt ^^

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch =)
 
Hallo,

ist eventuell in der 7270 die Kindersicherung aktiviert und taucht dort die 7170 auf.

mfg Holger

Edit: Eventuell einmal beide Boxen neu starten, dann sollte die IP eigentlich sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.