FRITZ!Box 7170 - Laborversion (Pre-Final) 29.04.86-18618 vom 09.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, hier wurde mal ein Angebot aus der Bucht vorgestellt, Studio-Telefon oder so... ;)

Es sollte dann auch mit einem ISDN-Softphone gehen. Phoner hat G.722-Unterstützung für ISDN, also ein PC mit ISDN-Karte und Phoner als Soft an die Fritz anschließen und damit testen.

Und Voip over VPN (auch UMTS) funktioniert!!!

Ja, aber ich habe da noch ein Problem: Vorher wurden bei den direkten SIP-Gesprächen von Fritz zu Fritz immer die Kennung "699" übertragen, jetzt sieht die angerufene Fritzbox gar keine Kennung mehr, "Anrufer unbekannt". Wäre natürlich schöner, wenn der Angerufene wüsste, wer ihn gerade anruft. Gibt es da irgendeine Lösung für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Funktion schon das man einen Anzeigenamen eingeben kann, aber wenn dieses Feld leer ist sollte es die Nummer anzeigen und nicht nix!
 
... sollte es die Nummer anzeigen und nicht nix!

So war es damals bei der 7270 auch vorgesehen (und stand so auch bei den ersten Versionen in dem entsprechenden Einstellungsdialog des Webif) ... allerdings wurde es so nie realisiert. Schade, dass sich das jetzt übere mehrere Produktreihen zieht.
 
Fragen zur Labor-Version:

- Wie kann ich auf der Übersichts-Seite die Anzeige der letzen Anrufe und Anzeige der Liste der zuletzt bearbeiteten Telefonnummern abschalten? Diese Infos haben nichts mit der Verwaltung der Fritzbox zu tun, und ich will nicht, dass diese Infos sichtbar sind, wenn ich - uU in Anwesenheit einer dritten Person - etwas an den Router-Einstellungen ändere.

- Wo finde ich die Liste mit den Informationen zu den hergestellten Einbuchungen bei den VoIP-Providern (ich habe zur Zeit 3 Provider, bei denen es mal ab und an zu Störungen kommen kann)? Diese wichtige Information war vorher auf der Übersichtsseite.

- Wann kann man endlich den Namen des Massenspeichers (selbst) festlegen?

- Es fehlt im Labor-Zip-Archiv die Information, an wen man sich mit Kritik und Anregungen zur Labor-Version wenden kann. Gibt es dazu eine hier bekannte Email-Adresse?

Bejobe
 
Bejobe, ich stimme dir in allen Punkten zu. Feedback kannst du direkt an AVM schicken, hast du wohl beim Download überlesen ;)
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/labor_feedback.php?labor=faee66

Ich habe jetzt auch noch oft folgende Fehlermeldungen:
Code:
10.11.1014:08:36[URL="http://192.168.24.1/help/help.lua?helppage=hilfe_syslog_81.html&sid=5280551f46323a28"]Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'Mass-StorageDevice-01'.[/URL] 
10.11.1014:08:36[URL="http://192.168.24.1/help/help.lua?helppage=hilfe_syslog_81.html&sid=5280551f46323a28"]Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'Mass-StorageDevice-01' wurde entfernt.[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bejobe: Wenn du das machst, werde ich mich gleich erst mal bei AVM für die tolle neue Übersicht bedanken.

Tipp: Du dürftest wohl zu den wenigen gehören, die das bemängeln. Dafür ließe sich ein user.css erstellen, der dir das ausblendet. Deinen Anwendungsfall kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Rufst du dauernd 0900 an und deine Freundin darf's nicht sehen, oder wie?
 
@Bejobe

Die Punkte: Anzeige Telefonbuch (zuletzt bearbeiet) und Überprüfung Aktivität Voip-Prpvider kannst du getrost vergessen. Diese Punkte wurde bei der Labor-Entwicklung 7390 von sehr vielen immer wieder bemängelt und auch an AVM immer wieder per Feedback gemeldet. Allerdings hat AVM daruf nie mit Änderungen reagiert.
 
Ich habe jetzt auch noch oft folgende Fehlermeldungen:
Code:
10.11.1014:08:36[URL="http://192.168.24.1/help/help.lua?helppage=hilfe_syslog_81.html&sid=5280551f46323a28"]Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'Mass-StorageDevice-01'.[/URL] 
10.11.1014:08:36[URL="http://192.168.24.1/help/help.lua?helppage=hilfe_syslog_81.html&sid=5280551f46323a28"]Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'Mass-StorageDevice-01' wurde entfernt.[/URL]

Die gleiche Fehlermeldungen habe ich ständig.
 
Labor Version FB 7170

Hab mir jetzt die Betaversion für die FRITZ!Box 7170
- Laborversion (Pre-Final) 29.04.86-18618 vom 09.11.2010' installiert. Alles klappt jetzt mit Vodafone-super!
Vielen Dank an alle für die guten Ratschläge und Infos und an AVM :)
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses Wahlregelproblem mit der dtmfbox lösbar. Falls mich jemand korrigieren muss, hilft auf jeden Fall Asterisk, falls der auf der kleinen 7170 noch lauffähig ist.
 
Hallo!
Habe versucht die Laborfirmware vom 7170 zu flaschen leider fehlermeldung-
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware" hab die Offizielle 29.04.80 drauf. hat jemand einen rat?:noidea:
 
Neben dem wichtigen Verlust der Information über die Vebindung zu den VoIP-Providers und der sinnlosen Anzeige von Telefonie-Inhalten (statt nur der entsprechenden Konfiguration), ist mir noch aufgefallen, dass das Netzwerk jetzt im Menü "Heimnetz" heisst. Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Vermutllich wird so eine neue Router-Serie für das Kleingewerbe(Soho ua) vorbereitet. Welcher Steuerberater/Rechtsanwalt will denn in seinem Büro ein "Heimnetz" haben...

Bejobe
 
@cimmi

hast du evtl. eine gebrandete Box z. B. von 1&1? Dann funktioniert das Einspielen einer "Nicht"-Firmware von AVM nicht. Du müßtest dann zuerst auf natives AVM umbranden.

Gruß!

grundigboy
 
Hallo,
Ich lade seit mehr als einem Jahr bei 3 verschiedenen Modellen (7390,7270,7240 => alle mit 1&1 Branding) Laborversionen herunter und kann sie ohne Probleme installieren. Wie kommst Du auf einen Fehler durch das Branding? :confused:
 
Ich lade seit mehr als einem Jahr bei 3 verschiedenen Modellen (7390,7270,7240 => alle mit 1&1 Branding) Laborversionen herunter und kann sie ohne Probleme installieren.
Hier heute dito auf eine UI-7170 problemlos.
 
hm wenn das ding nen branding hat wäre mir das nicht bekannt. sprich gebraucht gekauft. nur die vorhergehenden offiziellen firmware updates haben tadellos funktioniert. hab gerade nochmal das offizielle 29.04.80 geflasht- alles ok! danach versucht 29.04.86 zu flaschen und pustekuchen- wieder die selbe meldung!:confused:
seltsam!
so hab die fritz box mal von der wand geflückt. ist ne sl version. so wie ich gerade im netz gelesen hab soll die sich ja von der normalen 7170 nicht unterscheiden.
trotzdem seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zip hast du aber entpackt...?
@ bejobe: Neben dem wichtigen Verlust der Information über die Vebindung zu den VoIP-Providers...

Da hast du keinen Verlust, sondern nur eine Umkehrung des Anzeigezustands. Wenn alles läuft hast du nur die Meldung der bestehenden Verbindungen, wenn eine nicht läuft wird das extra angezeigt. Dann musst für die Kontrolle du sowieso auf die Telefonieseite ...
 
Hab mir mit dieser Version eine neues Image für den W900 gebraten. Läuft soweit auch, nur synct die Box jetzt schlechter. Statt mit vollen 17000 nur noch mit 14500 bis 15000. Der DSL-Treiber scheint also schlechter zu sein. Dann wieder das Finalimage rein und schon synct sie besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.