Fritz Box 7170 Lan Anschlüsse defekt ?

austrian

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe folgendes Problem:

Fritz Box 7170 österreich Version mit ISDN.

Funktioniert seit ~1 Jahr mit AON super.

Aber seit einigen Tagen (ohne Veränderungen getätigt zu haben)
kann ich über meinen PC (Vista ultimate 32bit) nicht mehr
via LAN auf die Box zugreifen. Über WLAN funktioniets nach
wie vor einwandfrei. Firmware: 29.04.49 = aktuelle ohne Labor

Bereits versucht:

1. Box neu geflasht
2. Box mehrfach aus und eingesteckt (schon vor dem flashen)
3. Patch Kabel getauscht
4. Netzwerkkarte im PC-Getauscht
und sage und schreiben komplettes Vista neu aufgesetzt.

Auch schon mit und ohne DHCP versucht. Selbst wenn ich IP-Adresse
manuell vergebe so gut wie keine verbindung zu Box und I-net.

Kann es sein das die LAN Anschlüsse der Box "gestorben" sind?
was ich ja eigentlich nicht glaube.

danke für eure Hilfe und viele grüße aus Österreich
 
Hallo,
Auch schon mit und ohne DHCP versucht. Selbst wenn ich IP-Adresse manuell vergebe so gut wie keine verbindung zu Box und I-net.
was bedeutet das denn? Entweder du hast Connect oder nicht, aber ein bisschen?

Also folgende Befehle mal testen:

ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

und die Ausgaben posten...
 
ein "bisschen connect" ?

da war gemeint, daß ich so ca. nach jedem 5 PC-Neustart für etwa 1 Minute
die ip-adresse von der Fritz box zugewiesen bekomme. (192.168.1.20)
Box hat 192.168.1.1.
Ich kann aber trotz zugewiesener ip adresse die Box nicht pingen.

screenshots folgen am abend, da ich momentan beim arbeiten bin :)

Danke vorerst
Austrian
 
Also wenn es funktioniert, dann liegt es sicher nicht an der Box.
Hast du einen Switch dazwischen?
 
Okay, der Thread ist zwar schon neweile her, aber leider wurde hier nicht weiter gepostet, aber da ichexakt das selbe Problem habe, hohle ich mal den Thread wieder hervor.
Hat vll jemand eine Idee wasman da machen kann.

Ich hab auch die Fb 7170 und komme via Lan nicht mehr auf die Fritz box oder ins Internet, der PC "schreibt" kein Lan Kabel angeschlossen.

Ich hab schon neue Software geflascht, hätte sogar versucht ein recover drauf zu spielen, aber das hat auch net geklappt, weil Fritzbox nicht gefunden wurde (warscheinlich weil das ja nur via Lan geht und auch da Die Lan Buchse nicht funktioniert hat)

Was kann ich noch machen, um eventuell dasProblem zu beheben.

Ps.:
WLAN funktioniert einwandfrei
 
..., hätte sogar versucht ein recover drauf zu spielen, aber das hat auch net geklappt, weil Fritzbox nicht gefunden wurde (warscheinlich weil das ja nur via Lan geht und auch da Die Lan Buchse nicht funktioniert hat)


1.) Hätte oder hast Du es versucht ?
2.) Welches Betriebsystem hast Du auf dem PC von dem Du das Recovery ausgeführt hast ?
3.) War das Mediasensing am PC abgeschaltet wärend die Box vom Recovery-Tool gesucht wurde ?
 
1.) ich habe es versucht hat aber nicht geklappt.
2.) win XP SP2
3.) Ja war aus, da die Software von AVM sowieso Automatisch deaktiviert hat
 
Ja ich hab jetzt alles vorgeschlagene mehrmals versucht, auch das RuKernelTool durfte ich testen, aber auch Leider hier bekam ich keine Verbindung über Lan und somit konnte die Box nicht gefundenwerden, ich denke dass es ein Hardware Defekt ist, und Die Box wohl hinüber ist :(
 
Wenn du mit WLAN Zugriff hast, dann lade mal die Werkseinstellungen.

Startmenü
Einstellungen
System
Zurücksetzen

(Zugangsdaten etc. müssen anschließend wieder neu eingegeben werden)

Man kann auch die jetzige Konfiguration sichern, falls alles nichts nützt, dann hat man wenigstens den vorherigen Stand.
 
also das "Lan-Kabel nicht angeschlossen Problem" kenne ich nur nach einigen Tagen (oder manchmal auch nur Stunden), wenn unter den Energiesparoptionen die automatische Erkennung aktiv ist, was sich mit einem Reboot der Fritzbox beheben lässt - aber eben: wenn die Box schon ein paar Tage läuft mit dieser auch standardmässig aktiven Einstellung auf die Kiste jedenfall rebooten.

Wie verhält sich der PC denn an einem Switch ? also da sollte der PC ja nicht sagen, dass kein Kabel angeschlossen ist, auch wenn es natürlich keine Verbindung gibt.
Parallel dazu siehst du auch, ob die Fritzbox vom Switch als Netzwerkgerät erkannt wird - und im Prinzio geht natürlich auch der Zugriff auf die Fritzbox auf diesem Weg.

PC mal im "abgesicherten Modus mit Netzwerk" gestartet ?

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur diesen einen WinXPsp2-PC welcher eben die Probleme macht ?! da würde ich auf jedenfall mal nen Kumpel mit Laptop bitten zum Testen vorbei zu kommen, oder alternativ die Fritte mal mitnehmen, um sie an einem anderen PC zu testen
 
@Ecki-No1

Die Fritzbox wurde bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg


@Blaria

An die Fritzbox sind 2 PCs (XP und win98 ) und 2 D-boxen angeschlossen, und nirgens kommt ein signal von der Fritzbox an.
Darüber hinaus habe ich auch scchon mein Notebook via Lan verbunden, auch hier gabs das selbe Problem

Wenn ich den PC über den Switch laufen lass, sagt mir die PC Netzwerkkarte
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität"


Übrigens, auf der Weboberfläche der Fritz box ,gleich auf der "Startseite" bei Anschlussinformationen wird bei LAN "verbunden (LAN 1, LAN 2, LAN 3, LAN 4)" angezeigt, auch wenn keine Geräte angeschlossen sind und/oder ich die Lan Anschlüsse bei den Energie-Einstellungen deaktiviere.
 
Hallo,

ich habe seit gestern abend aus heiterem Himmel exakt das gleiche Problem mit einer 7170.
Alle LAN Anschlüsse werden in der Übersicht als "verbunden" angezeigt. Auch wenn die angeschlossenen Geräte ausgeschaltet sind.
Energie-Einstellungen stehen auf "immer aktivieren".

Weder DHCP noch feste IP funktionieren.
WAN-seitig funktioniert alles. WLAN funktioniert auch mit DHCP und Internet.
Das Telefon hat auch kein Problem.

cpmaccfg zeigt auch alles mit LINK an:

Code:
/var/media/ftp/uStor01 # ./cpmaccfg get_port_media
Port 1: negotiated 100baseTx-FD flow-control, link ok
Port 2: negotiated 100baseTx-FD flow-control, link ok
Port 3: negotiated 100baseTx-FD flow-control, link ok
Port 4: negotiated 100baseTx-FD flow-control, link ok

Kann hierzu jemand etwas sagen?
Ist die FB hinüber?

Gruß
HS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage waren starke Gewitter - zumindest bei uns in Bayern.

Ein Gewitter könnte die Ursache sein - muss aber nicht.

Aber sichere die Einstellungen - dann Werksreset und LAN prüfen.
 
Ok, werd ich tun. Aber so wie meine Vorredner berichtet haben, verspreche ich mir nicht viel davon.
Wäre schön, wenn ein Betroffener schildern würde, wie es bei ihm weiter ging.

Neue FB gekauft, oder was wurde getan, damit sie wieder funzt?
 
Hallo,
ich krame diesen alten Thread nun auch noch mal heraus.

Heute ist dieses Phänomen nun bei mir eingetreten. WAN, IP-Tel und WLAN laufen einwandfrei. Auch OpenVPN und sonstige freetz Optionen gehen. Es gibt quasi nichts auffälliges, auch nach mehreren Reboots, außer dass die LAN-Ports keinen Mucks mehr machen. Verbindungen (eingesteckt) werden erkannt, aber das war es auch. Erst dachte ich, mein NAS sei fertig, aber als es per Direktverbindung klappte, kam ich relativ schnell auf die Fritz.

Das Schätzchen ist nun seit 6+ Jahren im Dauereinsatz, hat so manche Flashs und Mods gesehen und etliche Gewitter überlebt und ich wäre nicht böse auf AVM, wenn sie nun altersschwach wird. Aber wenns nach mit ginge, dürfte sie auch noch ein paar Jährchen weiterlaufen.

Nun meine Frage: Hat es irgendwer mit dem LAN Problem noch jemals geschafft, sie wiederzubeleben?

Grüße,
Wuggi
 
Also an meiner Fb 7170 konnte ich damals nicht wieder die LAN Anschlüsse reaktivieren, ich hatte sie aber noch ne Zeitlang als Repeater eingesetzt (da man ja da keine LAN Anschlüsse braucht)
 
Dieser alte Thread ist sogar noch aktuell: zumindest der vorletzte Beitrag, von Ecki-No1. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.