Fritz!Box 7170 mit DECT-Basis

Stefan13549

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wir haben eine Fritz!Box Fon 7170 mit 1&1 IP-Telefonie und einem analogen Anschluss der Telekom.

Nun wollen wir umziehen und ich wollte die Telefone so anschließen, dass im Wohnzimmer die vorhandene Fritz!Box mit einem angeschlossenen Telefon steht.
Drei weitere Telefone sollen in anderen Zimmern stehen und per Dect verbunden sein, damit nicht überall Kabel gelegt werden müssen.

Ist es möglich die Fritz!Box Fon 7170 mit einer Telefonanlage o.ä. Dect-fähig zu machen? (Die Neuanschaffung einer 7270 lohnt sich nicht )

Und kann man jedes normale Telefon als Dect-Telefon nutzen?

Vielen Dank schonmal!
Stefan

Wenn Du an der FritzBox eine DECT-Basis anschließt dann kannst Du an dieser Basis verschiedene Handgeräte anmelden. Die maximale Anzahl weiß ich nicht - bei meinem Gigaset sinds glaub ich max. 6 pro Basis. Das sollte Dein Problem doch lösen - oder hab ich Dich falsch verstanden ?

Gruß - Atze

Hallo,
ich kann dir das Gigaset 3035 ISDN von Siemens empfehlen
oder einen seiner Nachfolger (4135 ISDN, SX253,SX353).
Das ist ein vollwertiges Telefon mit DECT Basis und AB.
Ich habe diese Kombination bei mir auch stehen.
Bis die 7270 diese Funktionalität erreicht wird es wohl noch eine Weile dauern.
Gruß MKL75

Hallo

1. die FritzBox selbst kannst Du nicht DECT-fähig machen aber die TK-Anlage
2. die DECT-Basis sollte aber eine ISDN-Basis sein, es gibt zwar auch analoge DECT-Basis-Station, dort können dann auch mehrer Telefone angemeldet werden aber bei denen geht dann nur ein Gespräch zur Zeit.
3. Nein man kann nicht jedes normales Telefon als DECT-Telefon verwenden, es muss dabei schon um DECT-Telefone handeln.
Basis bräuchte man denn nur eine aber eventuell noch Ladeschalen für die anderen Geräte.

mfg Holger

Danke für die Antworten.

Ich hab aber nur einen Analog-Anschluss.
Kann ich dann mit der ISDN-TK-Anlage die 1&1-Internetrufnummern nutzen?

Was würde so eine ISDN-TKAnlage kosten?

Hallo

ja Du kannst mit der ISDN-TK Basis deine VoIP-rufnummer nutzen und auch deine analoge Festnetzrufnummer, wobei aber zu Bedenken ist, es gehen zeitgleich von der ISDN-Basis zur FritzBox nur 2 Gespräche.
Willst Du mehr, so musst Du noch ein zusätzliches Telefon an einer von den 3 Nebenstellen der FritzBox anschließen.

mfg Holger

Das spielt keine Rolle,
du musst nur deine in der 7170 eingetragenen Nummern in deine DECT Basis als MSN eintragen und auf die Telefone verteilen.

Gruß MKL75

@stefan13549

Du kannst an der 7170, die an einem analogen Anschluß hängt betreiben
- 3 analoge Telefone
- 1 ISDN-Telefonanlage mit bis zu 8 Geräten
wobei es von den Eigenschaften der Telefonanlage abhängt
- Anzahl der ISDN-Geräte
- Anzahl der analogen Geräte
- Anzahl DECT-Geräte

Technisch bedingt sind am S0-Bus maximal 2 Gespräche gleichzeitig möglich. Der S0-Bus kann einfach nicht mehr.

An einem analogen Anschluß geht ob mit oder ohne Fritz! genau 1 Gespräch gleichzeitig. Das heißt nicht, daß man nicht alternativ oder zusätzlich bis zu 4 VoIP Gespräche parallel führen könnte. Also z.B. 2 von den am S0 angeschlossenen und 2 von den 3 analogen Geräten können gleichzeitig über VoIP telefonieren und das Fax am analogen Amnschluß auch noch.

Die nächste Einschränkung ergibt sich aus der DSL-Geschwindigkeit. Ist diese
<= 1000 ist mit 1 Gespräche die leitungskapazität erschöpft
<= 2000 2
<= 3000 3
>= 6000 4

Wobei die 4 die Leistungsgrenze der CPU in der 7170 darstellt.

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war im Urlaub. Ich werde das jetzt so mit der zusätzlichen ISDN-Anlage machen.

Vielen dank für die Antworten:!:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya