Fritz!Box 7170 mit div Artikelnummern

Tatter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!Ich habe bislang nur gelesen,nun mal eine Frage:Es gibt die Fritz!Box 7170 mit verschiedenen Artikelnummern.Weiß jemand was man daraus ableiten kann,über die Ausstattung oder das Alter?Oder vielleicht einen passenden Link?
Danke!

Guude,
..meinst du die Artikelnummer oder die Seriennummer..???

wichtig ist die Seriennummer z.B. wenn du die 7170 an einem Kabelanschluss oder hinter einem DSL-Modem betreiben willst:
*Bitte beachten Sie: Liegt die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- in dem Bereich -Buchstabe-xxx.221.00.***.***
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.228.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.228.00.187.671
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.229.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.229.00.004.641
ist dieses Modell nicht Internet-via-LAN1-fähig. Quelle
alle weiterführenden Informationen findest du u.a. direkt bei AVM oder auch hier ;)

Danke!

Danke es geht um die Artikelnummer.Offensichtlich gibt es Unterschiede zwischen den Geräten.Es gelingt mir nicht meine Konfigurationsdaten auf eine 1&1 Box zu übertragen.Sie ist nach Anleitung aus diesem Forum "entbrandet".

Hallo,
Wie, es gelingt Dir nicht ... welche Meldung bekommst Du? Oder hast Du die Sicherung ohne Passwort gemacht? Dann geht das nicht...

Sinngemäß:Falsche Hardware.Ich nutze 2 ehemalige freenet und eine 1&1 FB7170.Freenet zu Freenet geht und zu 1&1 nicht.Die 1&1 ist meine Reservebox,deshalb sollte sie mit beiden Datensätzen der anderen Boxen funktionieren.

Hallo,
Beide haben einen identischen Firmwarestand? Wenn ja, schau doch einmal nach dem FBEditor. Damit könntest Du versuchen, die Sicherung in die Box zu drücken.

Die wesentliche Frage ist vor allem, ob alle gleiches Hardware-Modell sind, hier ist die Unterscheidung zwischen v1 und v2 wichtig. Und dann müssen alle den gleichen Firmware-Stand und das gleiche Branding (am einfachsten AVM) haben.

Die wesentliche Frage ist vor allem, ob alle gleiches Hardware-Modell sind, hier ist die Unterscheidung zwischen v1 und v2 wichtig. Und dann müssen alle den gleichen Firmware-Stand und das gleiche Branding (am einfachsten AVM) haben.
Genau das ist der Punkt!Nur sind für mich die Varianten nicht zu erkennen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.