[Problem] Fritz!Box 7170 mit Gigaset SX353 -> Basisverlust

MatthiasS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine 7170 welche meine VOIP-Nummern von Sipgate handhabt.
Als Telefoniegerät habe ich ein Gigaset SX353isdn mit zwei Mobilteilen angeschlossen.

Hier tritt nun das bekannte Problem auf, dass die Mobilteile regelmäßig den Funkkontakt zur Basisstation verlieren (wohl ein Problem mit dem nicht ganz sauberen ISDN-Takt der FritzBox).

Auf der FritzBox ist die aktuelleste "nicht-Labor" Firmware, das SX353 hat auch die aktuellste Firmware.

Ist einem von euch hier evtl. noch ein Lösungsweg bekannt?

Falls nein, tritt das Problem mit einen Gigaset dx600a als Basis ebenso auf, oder ist die stabiler?

Vielen Dank für Antworten und viele Grüße
Matthias

Wie oft passiert denn dieser Basisverlust?
Habe es mal mit der 7270 probiert, da lief das Sx353 ohne echtes ISDN problemlos.

Zumindest mit dem Dx800A gibt es das Problem nicht, da es auch per VoIP genutzt werden kann, wenn ISDN nicht will.

Sofern man das Sx353 nicht aufgeben will, ggf auch mal ne neue Firtz!Box testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.