Fritz Box 7170 mit ISDN Anschluss und TK-Anlage

groove21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich habe demnächst einen ISDN Anschluss der Telekom (nur Telekom, kein 1&1 oder sonstiges). Nach der TAE Dose kommt direkt der Splitter. An diesen angeschlossen ist eben das Kabel für DSL (zum Router) und ein Kabel zum NTBA. An dem NTBA ist eine ISDN-TK Anlage angeschlossen. Nun wollte ich frage ob es eine Möglichkeit gibt die TK Anlage wieder über einen S0 Anschluss der Fritz Box zu koppeln (damit man so Kram wie Rufumleitung in der FritzBox einstellen kann. Nun ist die Frage, die sich mir stellte wie ich die Telefonanlage wieder mit der FritzBox verbinde. Gibt es Telefonanlagen mit 2 S0 Anschlüssen (also einen für die Verbindung zum NTBA und der andere für die Verbindung zur Fritz Box?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Zum einen gibt es ISDN-TK-Anlagen mit mehreren externen S0-Anschlüssen
zum anderen: Warum klemmst Du die TK nicht einfach vom NTBA ab und an die Fritz (intern) dran? Die Fritz wird mit ISDN (NTBA) und DSL (Splitter) verbunden und fertig ist das Hexenwerk.
Siehe einfach ins Handbuch der Fritzbox 7170. Dies solltest Du doch vorliegen haben oder bei AVM auf der Internetseite finden ;)

Aber wie soll das funktionieren. Klar könnte ich vom NTBA direkt in die FritzBox, aber wie komme ich von der FritzBox 7170 wieder zur Telefonanlage. Da brauche ich doch theoretisch einen 2.ten S0 Anschluss an der FritzBox, oder?

MfG
groove

Um es mal volkstümlich auszudrücken, die FB hat einen ISDN-Eingang und einen ISDN-Ausgang. Was brauchst du mehr?

Hallo,

ich verstehe leider aber immer noch nicht wie ich es anschließen soll?

Etwa So?:

Tae zum Splitter. Am Splitter direkt das Kabel für DSL und ein Kabel direkt zum NTBA. Die NTBA zur FritzBox (aber in welchen Eingang der Fritz Box 7170) und von dem S0 Ausgang der Fritz Box zur TK Anlage.

Ist das so richtig? Dann stellt sich nur noch die Frage wo ich das Kabel, welche die Verbindung zwischen NTBA und Fritz Box herstellt, reinstecken soll. In Fon1/Fon2/Fon3? Von der Fritz Box zur TK-Anlage benutze ich dann den S0 Ausgang der Fritz Box, richtig?

MfG
groove

Lies bitte erst einmal das Handbuch der Fritzbox! Dort ist das schön mit lustigen bunten Bildern illustriert (ersetze bei dieser Zeichnung gedanklich lediglich das ISDN-Telefon durch Deine ISDN-TK-Anlage)

hast du überhaupt schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen? Der Anschluss der FB ist dort sehr ausführlich beschrieben... und an den So kommt deine TK-Anlage. Auch das steht im Handbuch...
Lesen bildet...

Hallo,

habe das Handbuch eben gelesen. Aber das Problem ist doch das ich theoretisch 2 S0 Anschlüsse brauche an der Fritz Box. Ich kann an den S0 Anschluss der Fritz Box ja die TK-Anlage schließen, soweit klar, aber ich muss doch auch noch das Kabel vom NTBA mit der Fritz Box verbinden. Aber der S0 Anschluss ist doch schon durch die TK-Anlage belegt, also wohin damit?

Da bleibt doch nur noch folgendes übrig: TK-Anlage mit 2 externen S0 Anschlüssen, oder?

meine Güte, nun haben doch schon viele geschrieben, dass die 7170 sowohl an den NTBA angeschlossen werden kann als auch einen FON S0 Anschluss für ISDN-Telefone oder ISDN-Anlagen hat.
Wenn Du es überhaupt nicht glauben willst und noch ein Bildchen brauchst, schaust Du hier.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte einen groben Denkfehler in der Geschichte.... Vielen Dank für die Geduld.

MfG
groove

Du kannst auch über einen S0-Verteiler die TK-Anlage und ein ISDN-Telefon an die eine S0-Buchse der FritzBox anschliessen ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood