Fritz.box 7170 mit Labor USB findet Drucker nicht.

jbadmin

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

bin grundsätzlich immer dabei, wenn es was zu testen gibt ;-)

Nur nun klappt mal was nicht und ich bin jetzt auch nicht der Spezi.

Meine Frage also:

Habe eine 7150 und daran einen USB Drucker, den ich per Fernzugriff ansteuern will. Auf dem Client habe ich das nötige Programm aufgerufen, jedoch wird der drucker (obwohl er in der fritzbox korrekt angezeigt wird) nicht gefunden.

Meine Box hört auf den Namen 192.168.178.3

Könnte es daran liegen?

Danke für eure Hilfe.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke das wird daran liegen das die Laborfiles von AVM nur für FritzBox 7170 gedacht sind.

Gruß TeutoneX
 
die 7150 und die Lab--> des geht doch gar nicht ;-)
 
Sorry Schreibfehler!!!!
Natürlich 7170 und ich benutze das Fernanschluß Tool.

Sorry nochmal für das eventuelle Mißverständnis.
jbadmin
 
Hat keiner eine Idee?

Mein Fernanschluß Tool findet keine Box!!!

Habe zwar drei Boxen im Netz nur eine ist aber eine 7170 und dort ist der Drucker angeschlossen. Diese Box hört auf den Namen 192.168.178.3

Danke
 
Frage 1) ist USB Fernzugriff in der Box aktiviert?
Frage 2) ist die 7170 die hauptbox? Ich meine gelesen zu haben, dass nur die FBF geht, die als Gateway in den lokalen IP Einstellungen steht
 
Danke AndreR

Zu 1:

Finde nur, daß er den Drucker als über USB erkanntes Gerät anzeigt. Der Fernzugriff muß separat aktiviert werden? Wo?

Zu 2:
Es ist nicht die "Hauptbox". Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß die 7170 die IP .3 hat. Die Hauptbox hat die Standard IP.

mfg Jörg
 
Also zu 1)
Erstmal unter System/Ansicht die Expertenansicht aktivieren, danach unter USB-Geräte den Fernzugriff für Drucker aktivieren.

Zu 2) Ob das dann überhaupt geht ist die andere Sache...da hilft nur Probieren.
 
Also ich finde nichts zum aktivieren.

Drucker erkannt. Hersteller HP. Status bereit.

Das ist alles. Was mache ich falsch?

Auch die neue Firmware 29.04.29 hilft nicht.
Jörg
 
Du kannst auch nur die 28 nehmen, die 29 ist keine Labor mit USB-Features. Ohne diese Labor Version (29.04.28-5844 meine ich) kannst du den Fernanschluss nicht benutzen.
In dieser Version dann auf System/Ansicht -> Expertenansicht aktivieren, danach hast du unter USB-Zubehör auch einen Menüpunkt für USB-Fernzugriff..aber eben nur in dieser einen Firmware
 
Richtest Du den IP-Port von Hand ein oder verwendst Du den AVM-Treiber?

Im zweiten Fall kann ja keine IP-Adresse angegeben werden und Du müsstest überprüfen, welche Fritz Box unter fritz.box angesprochen wird. Evtl. ist das die falsche?
 
Hallo !

Was ist denn das für ein Gerät ? Ein Kombi ?

Das Problem habe ich .

Es muss unbedingt ein Netzwerkdrucker sein.
Schreibt AVM auch im Handbuch.
Sonst hilft nur ein WlanPrintserver.
 
geht scanen bei dir per usb? Muss ich nacher mal probieren
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.