[Problem] Fritz Box 7170 Musikdateien zum TV streamen

wolli55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Fritz Box 7170.
Mein Problem ist folgendes, Musik streamen(Mp3) von der Box zu allen Geräten (Computer, Internetradio Noxon, Asus Mediabox usw.) geht, aber TV und Bluray Player(Samsung) gibt die Fehlermeldung falsches Format.
Allerdings wenn die Dateien 1 zu 1 auf meinem Notebook kopiere bestehen die Probleme nicht.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Viele Grüße
Wolli

Hallo,
Welche Firmware kommt zum Einsatz? Steht da ausser falsches Format noch etwas anderes?

Hallo,
Hast Du schon einmal einen Neustart der Box (POR = 10 Minuten von allen(!) Kabeln befreien) versucht?

ja, hat aber auch nichts gebracht.
Service von AVM konnte mir auch keine Lösung anbieten. (hatten mir unter anderen auch zum Neustart geraten)

Hi,
was für Dateien und welchen Fernseher hast Du denn? Du weißt schon das die 7170 nur USB 1.1 hat und damit kaum genug Leistung für Video hat?

Ralf

Hi,
was für Dateien und welchen Fernseher hast Du denn? Du weißt schon das die 7170 nur USB 1.1 hat und damit kaum genug Leistung für Video hat?

Ralf

wie oben gesagt Samsung UE40D6500, Bluray Player BD-D6500
es geht übrigens nur um MP3

Hi,

Ralf

wie oben gesagt Samsung UE40D6500, Bluray Player BD-D6500
es geht übrigens nur um MP3

Guude,

also reines "MP3-streaming" über den Mediaserver sollte auch am USB 1.1 problemlos gehen.
Schau bitte mal ob du mithilfe dieser Tipps --> Mini-HowTo USB
weiterkommst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.