Fritz Box 7170 nur als Modem benutzen, aber Festnetzt klappt nicht!

ebus01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also ich bin schon am verzweifeln.
habe schon serit langem über 1und1 internet gehabt und über telekom festnetz laufen,jetzt habe ich komplett auf 1und1 umgestellt (surf and phone). habe die fritzbox wlan 7170 bekommen und angeschlossen, hatte aber schon einen router, netgear WGR 614. so habe also so eingestellt das ich die fritzbox ald modem benutze und den netgear router angeschlossen. klappte alles wunderbar bis der wechsel vor 2 tagen erfolgte. telefon ging nicht mehr. alles versucht und umgestellt, komme aber immer wieder auf den gleichen nenner. wenn ich die fritzbox als modem benutze und meinen router anschliesse, funktioniert das festnetz nicht, aber meine drahtlosverbindungen gehen ohne probleme an allen 3 pc's.aber wenn den router rausziehe und die fritzbox als modem und router benutze, klappt zwar das telefon, aber die internetverbindung und fritzboxverbindung bricht ab und ist nicht stabil. habe auch eine internetnummer engerichtet und in die fritzbox eingegeben. habe ein isdn telefon, also direkt an die fritzbox angeschlossen.
nun weiss ich nicht wo das problem ist, was ich einstellen muss. wieso ist die verbindung mit der fritzbox nicht stabil. hab schon die labor firmware draufgetan, nichts tut sich. ich will die frizbox als modem benuten und meinen router anschliessen, und ganz normal vom festnetz telefonieren.

hat einer eine idee, wäre echt dankbar dafür

mfg

festnetz habe ich funktioniert doch wenns nur über fritz läuft

Bei 1&1 Komplett hat man nur noch eine reine IP-Anbindung KEIN FESTNETZ mehr !

Die Fritz ist so eingestellt das sie die Anrufe über VOIP rausschickt !

das heisst also ich kanns vergessen oder was, gibts da überhaupt keine möglichkeit

Nimm die Fritzbox und den Netgear in die Bucht oder anderweitig verticken, dann klappt auch das Telefon ;-)

ja supi, sind ja sehr gute aussichten.
ich würde ja nur dire fritz benutzen, wenn die verbindung nicht dauernt abrechen würde.
voll die verarsche, beste lösung kein net oder tel, dann auch keine probleme

Moment, warum bricht die Verbindung denn ab, das muss erst mal ergründet werden, wie sind denn die verbindungseingenschaften ? Wie ist die Fritzbox eingestellt.

Nen paar info´s zu konfiguartion und der Firmware der FBF wären nicht schlecht, da meine Glaskugel immer noch nicht wieder ganz funktioniert!

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57 bzw im moment fritz_box-labor-10842.image drauf.
wep schlüssel drauf, auch ohne und mit wpa gestestet ist das gleiche. habe 2 pcs mit xp und ein laptop vista, bei meinem bricht der seltener ab aber bei dem einem pc und laptop andauernd. zugangsdaten alles eingeben, festenet aktiv, erstazverbindung aktiviert
Übersicht
Produktinformationen

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Labor-Version 29.04.99-10842

Anschlussinformationen

DSL bereit
WLAN an, gesichert
LAN verbunden (LAN 1)

Internetzugang über DSL

Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen

Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf
(im moment ist der andere router dran)

DSL-Version
1.36.08.01

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 8044 976
Aktuelle Datenrate kBit/s 8039 955

Latenz 4 ms 4 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.2 0.5
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 5 6
Leitungsdämpfung dB 26 25
Powercutback dB 0 0

Ok, also erst mal nen Werksreset der FBF machen dann den Startcode von 1&1 eingeben und dann sollte es schon etwas stabiler sein. WPA statt WEP nehmen!!!!!

gut danke werde ich mal versuchen, falls es nicht klappt komm ich auf dich zurück :)

Und hat es geklappt ?

ne natürlich nicht, ging gar nichts mehr, konnte erst die verbindung nicht aufrecht erhalten, dann fand er die fritz gar nicht mehr, jetzt klappt internet aber telefon nicht. kein schimmer was die scheisse soll

Hast du die FBF komplett eingerichtet? Unter Telefoniegeräte den einzelnen Telefonen auch Nummern zugewiesen?
Was heißt denn bei dir die Verbindung zu verlieren? DSL oder WLAN?
Welche WLAN Geräte benutzt du? Treiber richtig eingestell? oder suchen die noch nach dem Netgear?

Leg dir doch bitte mal eine Sinatur zu wo alles drinsteht mit FBF-Typ und Firmwareversion etc pp.

hab jetzt ne antwort von 1und1 bekommen:

Die VoIP-Telefonie funktioniert nicht wenn die Surf & Phone Box als Modem fungiert.
Sie haben aber die Möglichkeit einen WLAN fähigen Router als Repeater einzurichten.
nun muss ich das mal versuchen

Nur frage ich mich schon die ganze Zeit über warum du den Netgear behalten willst? Warum 2 Geräte wenn das eine (FBF) das doch schon alles kann??

"aber wenn den router rausziehe und die fritzbox als modem und router benutze, klappt zwar das telefon, aber die internetverbindung und fritzboxverbindung bricht ab und ist nicht stabil."
steht in meinem ersten beitrag. Die pcs halten die verbindung zum fritz nicht stabil, alle paar minuten trennt er die verbindung,schlechter empfang etc. wozu sollte ich sonst einen zweiten router einstetzen wollen.hatte schon mal vorher probiert mit der fritz, funktioniert einfach nicht. ich weiss auch nicht wodran es liegen könnte.
aber mit dem netgear funktioniert alles einwandfrei.

Hast du alle Kanäle der FBF getestet ? Was sagt das Log der FBF ?
Oder Sendeleistungsbegrenzung rausgenommen ?
Standort verändert?
Du schreibst immer das die Internetverbindung abbricht bei der FBF, dann poste doch mal nen Log aus der FBF!

Muss man dir alles aus der nase ziehen? Leg dir doch endlich bitte eine Signatur an!

Wenns der Netgear sein soll (wie auch immer man den Schrott freiwillig verwenden will), kommt der als IP/LAN Client an die Fritz!Box und stellt nicht selber ne DSL-Verbindung her.

Alte WLAN-Karten können evtl kein WPA. Aus Sicherheitsgründen ist hier eher aufzurüsten statt WEP zu benutzen.

Als WDS-Repeater muss zwingend auch eine Fritz!Box verwendet werden. Ansonsten ist keine sichere Verschlüsselung möglich. Und ob WDS bei Fritz!Boxen überhaupt die Funkreichweite vergrößert ist nicht abschließend geklärt. Nach Standard KANN es vergrößern, muss aber nicht.

so hab jetzt alles geklärt, hab mir von media markt eine neue fritz box geholt, die selbe 7170 und 3 fritz usb wlan sticks, über 200 ¤ ausgegeben. Und was ist das ergebnis?! Klappt alles hervorragend.
Resume: die fritz war wohl im arsch. also ab damit zu 1und1 und neues anfordern...
mal schauen was da noch alles schief gehen kann.
aber danke für eure hilfe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg