Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die 7240 kann nur VoIP und hat kein ISDN. Also wenn Du Festnetz willst/brauchst, ist die 7240 nichts für Dich. Andererseits hat die 7170 kein DECT und "nur" USB 1.1 (die 7240 hat USB 2.0). WLAN N (7240) oder WLAN G (7170) ist nur bei sehr schnellem DSL bzw. VDSL relevant.
.
Hallo,zur Zeit habe ich einen DSL 16000 Komplett also Telefonflat und DSLflat.Es liegen hier gute Werte an.Ich selbst benutze jetzt nur ein analoges Telefon an einem Samsung Router 3010.Daher weiß ich nicht,welche Box besser ist.Falls weitere Infos benötigt werden,bitte schreiben.Lg
Du bist aber der Einzige, der es wissen kann.
Für Deine jetzigen Anforderungen reicht der Samsung Router aus, mehr brauchst Du momentan nicht.
Es hängt alleine von Deinem (zukünftigen) Bedarf ab, ob und welche FritzBox für Dich "besser" ist.
Ein Mercedes, der nur zum Brötchen holen gebraucht wird, ist auch nicht "besser" als ein VW.
.
Sorry, aber warum geht Freetz nicht mit einer FB7170?
Auch DECT ist mit einer FB7170 möglich, man braucht halt (mindestens) eine separate Basisstation (die beim Kauf eines DECT Telefons praktisch immer dabei ist)
Ich bin wirklich der Meinung, solange viper_xxl nicht weiss (oder nicht verrät), welche Pläne er hat, bleiben Empfehlungen spekulativ.
Bei der aktuellen Nutzung braucht viper_xxl nicht mehr als den Samsung.
.
Bei einem Komplettvertrag würde ich zur Zeit auf die 7240 setzen, da da mehr Möglichkeiten sind. Die 7170 ist ja schon fast ein Oldtimer (nicht böse gemeint). Vor allen Dingen, fällt die 7170 mit Sicherheit in Kürze aus den Labor-Versionen, wenn die 7390 da ist.
@el_valiente: Freetz geht schon, aber bei USB 1.1 und 8MB Speicher kommt man schnell an die Grenzen. Klar kann ich DECT über eine seperate Basistation nutzen, aber nicht die ganzen Funktionen die AVM in der 7240 intern hat und vielleicht noch auf den Markt bringen wird.
Ich betreibe sogar eine 7170 als Master und zwei 7240er als Repeater !
Nur für die Zukunft (Denke ich) ist er mit einer 7240 besser beraten. Wenn er ganz auf nummer sicher gehen will sollte er eine 7270 nehmen oder warten was die Zukunft bringt.
@viper_xxl: Sag uns doch einfach was Du alles mit der neuen Box machen ,möchtest ?
Dann denke ich Du solltest noch etwas lesen und uns dann sagen was Du machen möchtest. Jetzt hier alles aufzählen ist mir zu viel. Da hat eh jeder andere Ansichten was man braucht und was nicht.
Ich nutze SAMBA und FTP um Filme auf meine IP1101 zu streamen und Ordner im Netzwerk zu nutzen. Mehr nicht.
Jetzt gehen wir konform!
viper_xxl soll sich klarwerden (= lesen, informieren), was er will oder braucht.
Dann benötigt er wahrscheinlich auch diese "Beratung" nicht mehr.
.
In erster Linie möchte ich mit meinem Handy das Internet über W-lan nutzen,da ich keine Flat im Mobilfunkvertrag habe.Und das natürlich mit einer schnellen Verbindung.Handy ist Sony Ericsson Aino.Ansonsten telefonieren per Analog und surfen per W-lan.
Kostet nix,ich bekomme eine Fritz Box 7170 als tausch meines defekten Samsung router und meine Schwiegermutter die 7240 und ihr ist es egal welchen sie dann hat,also freie Wahl,daher meine Frage