Hallo zusammen, ich bin neu in der Materie, hab hier schon gestöbert und gesucht und hoffe meine Frage ist nich zu doof
An meiner neuen Adresse wäre normalerweise nur dsl mit 380 k/bit verfügbar, also hab ich mich für einen lokalen Richtfunkanbieter entschieden der bis zu 16.000 k/bit zur Verfügung stellt.
Die sind also gekommen, haben mir ne Antenne aufs Dach geschraubt und eine kleine Box in die Steckdose gesteckt welche wohl einen Router beinhaltet.
In die Box (je ein Anschluss für das LAN Kabel zur Antenne und zum PC) habe ich meien FB gesteckt, ein W-Lan errichtet und die Zugangsdaten von Sipgate eingegeben. Das Ganze sieht dann so aus:
Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
IP-Adresse manuell festlegen
IP-Adresse 192.168.88.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard Gateway 192.168.88.1 (IP der kleinen Routerbox an der Antenne)
Primärer DNS-Server 192.168.88.1
Sekundärer DNS-Server 192.168.88.1
Internettelefonieanbieter: sipgate
Telefonnummer: 4977XX30XX63XX
SIP-ID: XXXXXe0
SIP-Passwort: passt
STUN-Server: stun.sipgate.net
Internet, W-Lan funktioniert einwandfrei. Nur bei der Internettelefonie bekomme ich immer den Fehler "Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXe0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Komischerweise hat es zwischenzeitig mit den gleichen Einstellungen kurzweilig funktioniert
Ich dankbar für jede Hilfe!!!
An meiner neuen Adresse wäre normalerweise nur dsl mit 380 k/bit verfügbar, also hab ich mich für einen lokalen Richtfunkanbieter entschieden der bis zu 16.000 k/bit zur Verfügung stellt.
Die sind also gekommen, haben mir ne Antenne aufs Dach geschraubt und eine kleine Box in die Steckdose gesteckt welche wohl einen Router beinhaltet.
In die Box (je ein Anschluss für das LAN Kabel zur Antenne und zum PC) habe ich meien FB gesteckt, ein W-Lan errichtet und die Zugangsdaten von Sipgate eingegeben. Das Ganze sieht dann so aus:
Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
IP-Adresse manuell festlegen
IP-Adresse 192.168.88.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard Gateway 192.168.88.1 (IP der kleinen Routerbox an der Antenne)
Primärer DNS-Server 192.168.88.1
Sekundärer DNS-Server 192.168.88.1
Internettelefonieanbieter: sipgate
Telefonnummer: 4977XX30XX63XX
SIP-ID: XXXXXe0
SIP-Passwort: passt
STUN-Server: stun.sipgate.net
Internet, W-Lan funktioniert einwandfrei. Nur bei der Internettelefonie bekomme ich immer den Fehler "Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXe0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Komischerweise hat es zwischenzeitig mit den gleichen Einstellungen kurzweilig funktioniert
Ich dankbar für jede Hilfe!!!