Fritz!Box 7170 - Routing ohne NAT möglich?

diterium

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hoi, ich habe eine Fritz!Box 7170 als DSL-Router im Einsatz und würde nun gerne wenn irgendwie möglich (evtl. per telnet in einem Config-File?) das NAT deaktivieren bzw. Routing ohne NAT verwenden, Ziel ist es, auf der LAN-Seite ein Netz mit öffentlichen IPs gebunden zu haben und diese sollen natürlich nicht "gemasquaradet" werden. Leider habe ich dazu noch keine Informationen gefunden. Ist das mit der Original-Firmware überhaupt möglich?

nein, eine DMZ ist nicht mit der Original-FW möglich.

Du könntest feetz nutzen und dann den Patch aus dem Ticket 333. Routing müsste dann über iptables erfolgen.

Viel Erfolg!

hmm ok danke

eine firmware im betastatus (stabilität von iptables auf der kiste, was man da so liest...) wollte ich eigentlich nicht verwenden, ich denke dann werde ich wohl die einwahl mit meiner firewall dahinter konfigurieren müssen und die fritz!box als dsl-modem nutzen

muss mir dann heute abend mal anschauen welche anderen features ich dann überhaupt noch nutzen kann, die telefonie funktionalität wäre schon nicht schlecht

Hilfe vom Speedportler?

Moin,

hier steht, dass die TCom Firmware das "NAT-Abschalten" wohl können soll. Vielleicht findet sich ja ein braver Speedport-Besitzer, der ein Diff von zwei ar7.cfg (mit und ohne Nat) machen könnte.
Ich habe in dem Thread auch auf einen Eintrag in der ar7.cfg verwiesen
Code:
no_masquerading = no;
(eventuell gibt es noch andere), mit dem könntest du ja mal experimentieren...

Jörg

Bezüglich DMZ kannst Du auch mal hier schauen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.