.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box 7170 - SMTP Problem

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von burki67, 8 Feb. 2009.

  1. burki67

    burki67 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    leider konnte mir keine Hotline bei meinem Problem weiterhelfen, daher wende ich mich jetzt mal an Euch als Experten.

    Ausgangssituation. Habe eine Fritz-Box 7170. Habe jetzt einen 2. Rechner angeschlossen, das funktionert auch alles. Ich habe jetzt aber ein Problem mit SMTP auf meinem neuen Rechner.
    Ich verschicke Mails über SMTP. Als normaler text ist das auch kein Problem, aber sobald ich beispielsweise eine PDF-atei anhänge bekommt er einen Fehler.

    Habt ihr eine Idee, was ich da noch am Router einstellen muss ?

    P.S. Beider Rechner sind mit XP-Proffessional ausgestatt.

    Gruss
    Burki
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer?

    Dein Problem hat nichts mit dem Verschicken von Mails zu tun, eher ein generelles Netzwerkproblem.
    Versuche mal, größere Dateien auf einen externen Rechner hochzuladen, z.B. irgendwelche Bildchen und prüfe, ob das stabil funktioniert.
     
  3. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer bekommt wo welchen Fehler genau? Gibt es bei der Fehlermeldung auch einen Text? Wenn ja, wie lautet dieser?
     
  4. burki67

    burki67 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gebe zu, meine Ausführung war nicht optimal:

    Ich habe eine Software, die Mails über SMTP verschickt. Besteht das Mail nur aus Text funktioniert das Ganze auch, sobald ein paar Bildchen oder ein PDF-Dokument (war sogar leer) verschickt werden hängt sich die Verbindung vom 2.PC zum 7170-Router auf, gleichzeitig kann ich aber über den 1.PC (alt) und auch meinen Laptop über WLAN weiterarbeiten.
    Wie gesagt nach dem Senden komme ich nicht mehr auf den Router und folglich auch nicht mehr ins Internet. Nach Reboot geht wieder alles.

    Folgende Meldung erhalte ich beim Versenden:
    Exception: Socket Error # 10054
    Connection reset by peer

    HAbe auf beiden Rechnern XP Professional SP3 installiert.

    Ich bin mir nicht sicher, an welcher Ecke des Netzwerks ich jetzt noch etwas drehen kann.
     
  5. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mails mit Anhang bestehen auch nur aus Text, wenn auch codiert. Der Fehler muss also hoechstwahrscheinlich beim Mailprogramm zu suchen sein.