Fritz Box 7170 - SMTP Problem

burki67

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

leider konnte mir keine Hotline bei meinem Problem weiterhelfen, daher wende ich mich jetzt mal an Euch als Experten.

Ausgangssituation. Habe eine Fritz-Box 7170. Habe jetzt einen 2. Rechner angeschlossen, das funktionert auch alles. Ich habe jetzt aber ein Problem mit SMTP auf meinem neuen Rechner.
Ich verschicke Mails über SMTP. Als normaler text ist das auch kein Problem, aber sobald ich beispielsweise eine PDF-atei anhänge bekommt er einen Fehler.

Habt ihr eine Idee, was ich da noch am Router einstellen muss ?

P.S. Beider Rechner sind mit XP-Proffessional ausgestatt.

Gruss
Burki
 
bekommt er einen Fehler.

Wer?

Dein Problem hat nichts mit dem Verschicken von Mails zu tun, eher ein generelles Netzwerkproblem.
Versuche mal, größere Dateien auf einen externen Rechner hochzuladen, z.B. irgendwelche Bildchen und prüfe, ob das stabil funktioniert.
 
aber sobald ich beispielsweise eine PDF-atei anhänge bekommt er einen Fehler

Wer bekommt wo welchen Fehler genau? Gibt es bei der Fehlermeldung auch einen Text? Wenn ja, wie lautet dieser?
 
Ich gebe zu, meine Ausführung war nicht optimal:

Ich habe eine Software, die Mails über SMTP verschickt. Besteht das Mail nur aus Text funktioniert das Ganze auch, sobald ein paar Bildchen oder ein PDF-Dokument (war sogar leer) verschickt werden hängt sich die Verbindung vom 2.PC zum 7170-Router auf, gleichzeitig kann ich aber über den 1.PC (alt) und auch meinen Laptop über WLAN weiterarbeiten.
Wie gesagt nach dem Senden komme ich nicht mehr auf den Router und folglich auch nicht mehr ins Internet. Nach Reboot geht wieder alles.

Folgende Meldung erhalte ich beim Versenden:
Exception: Socket Error # 10054
Connection reset by peer

HAbe auf beiden Rechnern XP Professional SP3 installiert.

Ich bin mir nicht sicher, an welcher Ecke des Netzwerks ich jetzt noch etwas drehen kann.
 
Mails mit Anhang bestehen auch nur aus Text, wenn auch codiert. Der Fehler muss also hoechstwahrscheinlich beim Mailprogramm zu suchen sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.