Fritz Box 7170 UI mit externem Modem betreiben *Hilfe*

Henggen88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie bekomme ich das hin meine Fritz Box 7170 UI mit einem externem Modem dem Teledat 431 zu betreiben? Es wäre cool wenn mir jemand eine idioten sichere Anleitung geben kann, habe nämlich schon ein paar Foren durchsucht, bin aber nicht weit gekommen, den es funktioniert immer noch nicht ;-(
Die Firmware ist 29.04.70

MfG
Henning

Warum hast du einen Doppelpost?!

Die 2. Frage: Warum möchtest du vor die Fritzbox das Modem anschließen? Die FB 7170 hat ein internes ADSL 2+ Modem.

Du hättest dadurch keinerlei Vorteile, im Gegenteil. Das interne Modem der FB 7170 hat die Vorteile, dass du noch etwas Feintuning machen könntest. Zumal kann das interne Modem mehr Daten über deinen ADSL Anschluss geben.

Wenn du es trotzdem machen möchtest, wählst du in der Fritzbox den Internetzugang über LAN1.

Zumindest mit der DSL-Labor-Testversion von http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor/labor.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170 ist das interne Fritzbox-Modem sehr gut, wenn man den SNR reduziert. Ich erreche damit deutlich bessere Werte als mit dem Sphairon AR860 oder Speedtouch 536i, beide als sehr gute DSL-Modems bekannt.
Um unter Internet > Zugangsdaten die Option "Internetzugang über Lan 1" auswählen zu können, muss zuerst unter System > Ansicht der Expertenmodus aktiviert werden.

Das ich den Eypertenmodus aktivieren muss weis ich bereits, habe es auch gefunden und dort das Häkchen gemacht. Wie ich aber den Zugang über LAN 1 aktiviere habe ich nach einer halben Stunde noch nicht gefunden/rausbekommen. Kann mir einer vieleicht eine genaue Anleitung geben, muss sonnst noch was umgestellt werden?
Warum ich das machen will, liegt an meinem Vater der meinte ein Arbeitskolege hat das auch gemacht und seit dem läuft es bei ihm besser, ich mache das dann einfach damit er Ruhe gibt und gut ist's ;-)

MfG
Henning

Kann mir vieleicht nicht nochmal eine Anleitung geben, das ich das endlich hin bekomme. Bei Internet-> Zugangsdaten steht bei mir nichts von Zugang über LAN 1.

mfg

Dann hast du möglicherweise eines der alten Geräte, bei denen das gar nicht geht.
Es gibt hier im Forum einige Threads zu diesem Thema. Man kann die betroffenen Geräte an der Seriennummer erkennen.

Edit: Lies 'mal das hier durch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103231

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wird auch hier grad besprochen.
Falls die Option Internetzugang über LAN 1 nicht angeboten wird, könnta das auch einen Grund haben.
Ich glaube frank_m25 hatte darüber mal was geschrieben und auch gewarnt, es trotzdem zu probieren.

Also auf meiner 3170 zumindest hat es problemlos funktioniert...Es war ja auch im WebIF noch da, nur eben "unsichtbar"...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,781
Mitglieder
374,825
Neuestes Mitglied
Waldi2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.