Fritz!Box 7170 (UI) + Speedport 300HS + VDSL50

warchild

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritz!Box 7170 (UI), und möchte gerne in Kürze VDSL nutzen, in Verbindung mit dem Speedport 300HS als externes Modem. Lt. AVM Support würde meine Fritz!Box 7170 als Router funktionieren (habe die Seriennummer überprüft die in der AVM Doku aufgelistet ist), der nächste Schritt ist es ob (UI) im Webinterface steht.

Leider habe ich so eine 1+1 Box mit (UI).

Wenn ich jetzt hier im Forum lese, das man eine (UI) box "umflashen" kann, zu einer AVM Fritz!Box OHNE UI, würde diese dann nach dem Flashen mit einem Speedport 300HS Modem voll VDSL fähig sein, d.h. diese Einstellungen wie z.B.

-Internetverbindung selbst aufbauen (NAT Router...)
-Internetanbieter T-Online auswählbar
-Unterstützung für IPTV..."

wären sichtbar ? Hat das jemand schonmal gemacht, und kann mir aus seinen Erfahrungen berichten ob das ganze dann VDSL fähig ist ? Wäre ganz ganz lieb.

Viele Grüsse
warchild

Hi und willkommen im Forum ;-9

Schau mal bitte hier, das könnte Dir helfen....

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke schön für die Links und den Willkommensgruss :)
Die Links hatte ich mir schon angeschaut, also mit dem "Entbranden" etc. Ist denn dannach meine fritz!BOX so vollwertig, dass sie "VDSL-fähig" wird, als sei sie eine originale von AVM ? ..denn bevor ich diese Schritte alle durchmache, hätte mich interessiert ob das jemand in der Kombination schon lauffähig hat: fritz!Box + Speedport 300HS und VDSL ?

Viele Grüsse

Also generell ist eine Fritzbox nach dem Debranden vollwertig. Es ändert sich eigentlich nichts im Funktionsumfang, nur die Sichtbarkeit für diverse Anbietereinstellungen wird erhöht.

Zum Thema VDSL kann ich leider nichts sagen.

Fritz!Box 7170 (UI) + Speedport 300HS

Das Speedport 300HS arbeitet mit VLAN-Tagging an der LAN-Schnittstelle, ich wage zu bezweifeln, dass die Fritzbox das kann.

G., -#####o:

Hallo,

sie kann, ist überhaupt kein Problem. Unterstützung für "Entertain" in der Einrichtung der Benutzerdaten aktivieren, und schon fluppts mit VDSL. Siehe zahlreiche Threads zum Thema 7050, 7170 und 7270 mit VDSL.

Hallo frank_m24,

prima, ja das klingt gut, hatte das schon gelesen, mir war nur nicht klar, ob eine entbrandete (was ein Wort), praktisch dann dasselbe kann wie eine original Fritz!Box. Viele liebe Grüsse warchild

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.