Fritz! Box 7170 und Fax

okami

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Gelöst]

Hallo
Ich habe einen ISDN Anschluss mit 3 Leitungen und eine Fritz!BOX 7170 von 1und1.

Ich würde gerne an eine Leitung ein analoges Fax Gerät hängen.
Leider klappt das überhaupt nicht. Das Fax ist weder von aussern erreichbar noch bekommt es ein Amt. Wenn ich an die Leitung ein Telefon hänge, dann klappt es.
Woran kann es liegen?
Was gibt es für alternativen? muss ich ein neues Fax kaufen? oder geht das überhaupt nicht über die Fritz! Box?

kann ich theoretisch die alte isdn anlage an der das fax hing paralell mit der fritz box betreiben? wenn ja auf was muss ich achten.

danke und grüsse
andy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo okami,
herzlich willkommen im Forum! :)
Wie hast Du denn das Fax an die Fritz angeschlossen?
Mit dem RJ12->3xTAE-Adapter?
Wenn Du da ein Telefon anklemmst, dann geht das Telefon?
Dann nimm einen Telefonverteiler (TAE-F nach TAE-NFN). Die gibt es überall zu kaufen. und daran schliesst Du dann Dein Fax an.
Definiere dort entgegen aller Logik die Fax-Nebenstelle in der Fritz als "Telefon", nicht als "Fax"

Und ja, die alte TK-ANlege kannst Du parallel zur Fritz an den NTBA anschliessen. Dann beachte aber, daß alle Teilnehmer der TK-Anlage nur über Festnetz telefonieren können. Warum schliesst Du die TK nicht an den internen ISDN-Bus der Fritz (Fon-S0) an?

friz box

hi
das problem war ganz banal. ein kaputtes kabel....
jetzt geht alles.
trotzdem danke

Prima, daß es jetztz alles wieder geht.
Zum guten Schluss: Editiere doch bitte Deinen 1. Betrag -> Erweitert und schreibe ein [Gelöst] vor Deinen Titel. Danke :)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK