Fritz Box 7170 und Gigaset ISDN am s0 - kein Freizeichen, Komplettanschluß

schlagei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich hab da ein Problem. Ich habe einen Komplettanschluß von 1+1. Also an meiner Fritz Box ist auch nur noch das DSL-Kabel vom Y-Kabel angeschlossen, weil ich ja keinen normalen Telefonanschluß mehr habe. Jetzt wollte ich am s0-Anschluß von der Box ein Gigaset ISDN anschließen. Habe dieses auch in der Box wunderbar konfiguriert bekommen und kann dieses auch intern anrufen. Wenn ich allerdings raustelefonieren möchte, höre ich kurz das Amts-Freizeichen und dann stellt es auf einen internen Wahlton um. Wenn ich gleich eine Nummer wähle, weil ja zuerst ein Freizeichen da ist, dann zeigt mir das Gigaset nach einer Weile "Stille" im Display "Störung" an und das wars.
Ich müsste doch mit dem ISDN-Telefon auch ganz normal übers VOIP raustelefonieren können, oder nicht?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
schlagei

Hallo schlagei,

ja, das sollte so klappen.

Funktioniert ein analoges Telefon direkt an der Fritzbox?
Hängt das Gigaset direkt am internen S0 oder ist noch was dazwischen (S0-Bus etc)?

Mit den Suchworten "Gigaset" und "Störung" wirst Du in der Forensuche viele ähnliche Fehlerbeschreibungen finden. Die dazugehörigen Lösungen werden nicht immer befriedigend sein.

Theoretisch müßte es so wie Du beschrieben hast funktionieren (eine korrekte MSN-Einrichtung vorausgesetzt). Aber leider ist dieses mal wieder ein Fall, wo die Thorie nicht unbedingt durch die Praxis bestätigt wird. Hier handelt es sich um Digitaltechnik. :)

Gruß Telefonmännchen

also, die analogen Telefone funktionieren einwandfrei, und wie gesagt, das Gigaset funktioniert auch um intern zu telefonieren, aber eben nicht auf der externen Schiene *grummel*:mad:

Kannst du denn "von außen" das ISDN-Telefon anrufen? M.a.W. klingelt das ISDN-Telefon, wenn du von einem Handy aus eine im ISDN-Telefon eingetragene MSN anrufst?

Hast du das Gigaset-Telefon in der Fritz!Box als ISDN-Telefon oder als ISDN-Telefonanlage konfiguriert?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts.
also irgendwie soll das Gott verstehen, aber auf einmal funktioniert es jetzt. Da spielt man stundenlang rum und dann gehts auf einmal. Als Techniker muss man es nicht verstehen, aber danke trotzdem für die Tips :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.