Ich habe auf einem gefritzten Speedport W701V insgesamt 5 VoIP Provider eingerichtet (PBX, 2xEasybell, Sipgate, bluesip), in dieser Reihenfolge.
Kann ich die FRITZ!Box so einrichten, dass das Telefonat bei Ausfall des ersten VoIP Providers automatisch über den 2. geführt wird, und - wenn der auch ausgefallen ist - über den 3. usw?
Mein alter Speedport W700V hat genau das getan, d.h. ich konnte immer telefonieren. Jetzt mit der FRITZ!Box kann ich nur eine VoIP Nummer für "Ausgehende Anrufe" auswählen. Wenn dieser Provider dann ausgefallen ist, höre ich nur ein Besetztzeichen, das man dummerweise noch nicht einmal von einem normalen Besetztzeichen unterscheiden kann!
Die Option über *122# den 2. Provider gezielt auszuwählen kenne ich schon, ist aber für den Rest der Familie nicht praktikabel. Für die muss das automatisch gehen...
Danke,
Markus
Kann ich die FRITZ!Box so einrichten, dass das Telefonat bei Ausfall des ersten VoIP Providers automatisch über den 2. geführt wird, und - wenn der auch ausgefallen ist - über den 3. usw?
Mein alter Speedport W700V hat genau das getan, d.h. ich konnte immer telefonieren. Jetzt mit der FRITZ!Box kann ich nur eine VoIP Nummer für "Ausgehende Anrufe" auswählen. Wenn dieser Provider dann ausgefallen ist, höre ich nur ein Besetztzeichen, das man dummerweise noch nicht einmal von einem normalen Besetztzeichen unterscheiden kann!
Die Option über *122# den 2. Provider gezielt auszuwählen kenne ich schon, ist aber für den Rest der Familie nicht praktikabel. Für die muss das automatisch gehen...
Danke,
Markus