FRITZ!Box 7170 - VoIP automatischer Rückfall auf 2. VoIP Nummer bei Ausfall der 1.?

markust

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf einem gefritzten Speedport W701V insgesamt 5 VoIP Provider eingerichtet (PBX, 2xEasybell, Sipgate, bluesip), in dieser Reihenfolge.

Kann ich die FRITZ!Box so einrichten, dass das Telefonat bei Ausfall des ersten VoIP Providers automatisch über den 2. geführt wird, und - wenn der auch ausgefallen ist - über den 3. usw?

Mein alter Speedport W700V hat genau das getan, d.h. ich konnte immer telefonieren. Jetzt mit der FRITZ!Box kann ich nur eine VoIP Nummer für "Ausgehende Anrufe" auswählen. Wenn dieser Provider dann ausgefallen ist, höre ich nur ein Besetztzeichen, das man dummerweise noch nicht einmal von einem normalen Besetztzeichen unterscheiden kann!

Die Option über *122# den 2. Provider gezielt auszuwählen kenne ich schon, ist aber für den Rest der Familie nicht praktikabel. Für die muss das automatisch gehen...

Danke,
Markus

Ich meine, der LCR von telefonsparbuch.de kann nicht nur CbC, sondern auch VoIP-Provider. Da müsste man eigentlich alle Regeln festlegen können, allerdings gibts bei der FBF generell nur ein Fallback, kein 2. oder 3.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.