Fritz!Box 7170 - Voip ruft Voip

heliboy007

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe ein gröberes Verständnisproblem mit meine Voip-Anrufen über die FritzBox, was sicher der Grund für das Nichtfunktionieren meiner geplanten Umleitung ist.

Was habe ich:
- analoger Festnetzanschluss (im Tab Nebenstellen - Festnetzrufnummern
mit 00431xxxx eingetragen)
- VoIP zum raustelefonieren = voipstunt
- VoIP wohin umgeleitet werden soll = Sipgate (eigene 0720-Nummer)

Was geht:
- Direktanruf auf Festnetz
- Direktanruf auf Sipgate (dort geht auch die Voice-Box ran)
- Direktanruf auf Sipgate wenn ich per voipstunt gerade telefoniere -->
dann geht die Voicebox ran

Was nicht geht:
- Anrufe über voipstunt zu Sipgate (da ist immer besetzt)


Habt ihr eine Idee was hier der Grund sein kann?

Danke vorweg für eure Hilfe
Niki:confused:
 
versuchst du es als reine VoIP-Verbindung, wenn du von Voipstunt nach Sipgate anrufst ? funzen sollte es, wenn du von Voipstunt deine Sipgate Festnetzrufnummer anrufst (allerdings weiss ich nicht, ob das umsonst ist), die Erreichbarkeit von SIP-URIs von anderen VoIP-Providern hat Sipgate unterbunden (da hättest du schon ca nen halbes Jahr schneller sein müssen - aber auch dann hätte man dir das Feature völlig kommentarlos einfach so gestrichen:()
 
Nein, ich habe von Anfang an versucht über die Festnetznummer zu gehen.
Möglicherweise liegt mein Problem auch anders.

Ich habe versucht über Voipstunt und Voipbuster (per Client am PC) meine 0720iger-Nummer bei Sipgate anzurufen
--> fort wird nur "ungültige Nummer" angezeigt.

Wißt ihr worann das liegen kann?
Muss ich was vorwählen (ich hab schon 0043720... 00430720... und +43720... probiert?)
 
äh, ist die Österreicher 0720 Vorwahl sowas wie die deutsche 032 ?
Also ne Vorwahl speziell für VoIP oder "mobile Endgeräte?".

Die Erreichbarkeit von 032 ist immer noch schlecht, könnte bei 0720 genauso sein. Kannste die denn mit anderen VoIP Anbietern erreichen?

Nur so ne Idee

Gruß
Jiro
 
Die Nummer des Analogne Festnetz-anschlusses wird ohne Vorwahl eingetragen. Hat zwar eignetlich nix mit dme Problem zu tun, solltest du aber ändern.
Wenn ISDN-Geräte an der Firtz!Box hängen, muss man es dort auch ändern!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.