Fritz!Box 7170 von 1&1 zurücksetzen um Startcode einzugeben

Dodel123454321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe hier eine 7170, diese hat ja auch einen ISDN-Anschluss, an dem ich ein Telefon habe.

Jetzt wechsle ich zu 1&1 komplett (HomeNet), und bekomme hier ohne Mehrkosten die 7240. Diese hat aber keinen ISDN-Anschluss.

Also würde ich gerne die 7170 wieder verwenden.

Wie kann ich die Fritz!Box 7170 zurücksetzen, damit ich einen Start-Code eingeben kann? Bei HomeNet von 1&1 geht ja anscheinend die Einrichtung nur über Start-Code...

Danke
Dominik

Jetzt wechsle ich zu 1&1 komplett (HomeNet), und bekomme hier ohne Mehrkosten die 7240. Diese hat aber keinen ISDN-Anschluss.
[...]
Wie kann ich die Fritz!Box 7170 zurücksetzen, damit ich einen Start-Code eingeben kann? Bei HomeNet von 1&1 geht ja anscheinend die Einrichtung nur über Start-Code...

- Also "HomeNet" für "Wechsler" wäre mir neu - nennt sich "DoppelFlat" - ist aber faktisch dasselbe.

- Zurücksetzen? Wieviele Links auf Beiträge hier im Forum, im Internet und unter http://fritz.box ([Erweiterte] Einstellungen/System) willst du haben?

- Und prinzipiell könntest du die FB auch OHNE Startcode eingeben!

Aber das könnte man mit entsprechendem Willen alles hier im Forum finden ;-)

.

Hallo

Also ich bin kein Wechsler von 1&1 zu 1&1, sondern ich wechsle von Freenet Resale DSL auf 1&1 HomeNet.

Die Fritz!Box ist aber eigentl. von 1&1, muss ich da dann das Branding noch auf 1&1 setzen? oder gibt es immer wenn ich sie zurücksetze die Möglichkeit des 1&1 Startcodes?

Suche hatte ich eigentl. bemüht, aber nicht das gefunden was ich wollte, Sorry!

Und dass es (auch bei HomeNet) auch ohne Startcode funzt wusste ich nicht, hab in einem anderen Forum gestern erst das genaue Gegenteil gelesen...

So weit mal Danke!

Guude,
oder gibt es immer wenn ich sie zurücksetze die Möglichkeit des 1&1 Startcodes?
Ja !
Reset auf die Werkseinstellungen bringt dich in die Start-Code Eingabe.
(Aktuellste Firmware vorrausgesetzt)

PS: Vergiss den (Profi-)Tipp mit der Einrichtung ohne den Start-Code. ;)

Ok gut ich dachte mir das bereits...

Also nur schaun dass aktuellste FW drauf ist und das Branding auf 1&1 steht, dann auf Werkseinstellung gesetzt und es passt.. OK hört sich alles gut an.

Kann es eigentl. Probleme geben wenn ich die 7170 hernehme anstatt der gelieferten 7240 von 1&1? Ich meine ob mir 1&1 Probleme macht damit dass ich eine andere Box nutze?

Danke
Dominik

nein, weil Du eine von 1&1 zugelassene Box verwendest, bei einer 7050 könnte es Schwierigkeiten geben, aber nicht mit einer 7170 ;)

Oh das hört man gern! ;)

Euch allen vielen Dank für die Hilfe!

Bald gehts los, dann mach ich mich "an die Arbeit" ;)

Dominik

das Branding ist noch Freenet, muss ich halt noch auf 1&1 setzen... so wie es ganz original mal war, ist ne 1&1 Box

ok, danke für die Info:

Ich denke auch, es ist besser zurück auf 1&1 zu setzen ;-)

Das Geheimnis des Start-Code Zwangs st eigentlich ein anderes:
1und1 Erkennt daran, wann der Zugang aktiviert werden kann. Es reicht daher, das mit irgendeiner anderen Box zu machen.

Die nötigen Zugangsdaten gibts entweder bei 1und1 im ControlCenter oder per Brief oder man kann die per Telnet auslesen.

Aber wenn sich die Möglichkeit gibt, ist es natürlich einfacher, per StartCode einzurichten.

(
- Verwenden des Startcode geht auch von T-DSL Anschlüssen aus (wenn man seine neue Fritte voreilig weggeben hat)
- Auch wer ne Fritte bei 1und1 einzeln kauft, erhält darin einen Startcode: Also auf jeden Fall auspacken, auch wenn die Fritte verkauft werden soll
)

Im Frittenkarton ist ein Startcode? Oder meinst Du im Paket von 1und1 (weißer Umkarton)?

Eher in dem Umkarton.
Jedenfalls durfte ich mal einem ungewollt mit-verschickten Startcode-Brief hinterher kümmern, das der zum Absender zurück kommt.

Jedenfalls durfte ich mal einem ungewollt mit-verschickten Startcode-Brief hinterher kümmern, das der zum Absender zurück kommt.
Blöde Sache das.
Und sicher wäre es einfacher - und schneller - gewesen, CC-Passwort, Voip-Passwörter und Internetzugangspasswort (die Änderung ändert auch den StartCode!) neu zu setzen, im CC und ggf. auch in der FB - wobei man hier auf Wunsch auch den neuen Startcode mit ner Neueinrichtung nehmen könnte!

.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.