Fritz!Box 7170 weist 2 verschiedene IP-Ranges zu

DHMH

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2010
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe ein großes Problem mit der Fritz!Box :confused:
Sie weist mir an manchen Tagen den IP Bereich 84.134.xxx.xxx, an anderen Tagen 84.181.xxx.xxx zu..
Was kann ich dagegen tun?
Hier mal etwas aus den Fritz!Box Ereignissen:
20.04.10 05:47:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.134.xxx.xx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

20.04.10 05:47:34 Internetverbindung wurde getrennt.

20.04.10 05:47:31 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

19.04.10 05:48:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.xxx.xx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

19.04.10 05:48:49 Internetverbindung wurde getrennt.

19.04.10 05:48:45 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

18.04.10 15:36:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.134.xxx.xx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

18.04.10 15:35:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
Vielen Vielen Dank im Voraus!
lg DHMH

PS:
Warum das Ganze?
Nun ja, ich habe bei Rapidshare einen Premium Account und der Support meinte, wenn ich verschiedene IP Ranges habe, scheint es so, als ob ich den Account teilen würde (logisch, oder?).
 
Hallo,

Meines Wissens nach bekommst Du bei jeder neuen Einwahl ins Internet eine neue IP zugewiesen. Wenn Dein Provider aus einem Pool mit 2 Ranges schöpfen kann, oder gar mehr, wirst Du das Problem des öfteren haben.
 
Hallo,

Das ist völlig Normal, ist bei mir auch, nach dem ich von DSL Light auf 16K
umgestellt wurde auf einem Outdoor DSLAM.

Gruß Erwin ;)
 
Schlecht bei Rapidshare. Ein Kollege von mir wurde da gesperrt mit Androhung von Strafgeldern :hehe:
 
lol .. hatte aber vor kurzem noch nen Speedwort W701V?
 
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung - Was nun?

Hi,
ich glaube, die Telekom macht gerade etwas, denn auch wie an meinem anderen Thread ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214146 )
habe ich das Problem, dass ich 2 IP Ranges zugewiesen bekomme..
Nun bekomme ich auch o.g. Fehler?!?!
Hier die Log aus der Fritz!Box 7170:
21.04.10 14:03:52 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

21.04.10 14:03:34 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

21.04.10 13:38:54 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

21.04.10 13:37:01 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.1.

21.04.10 13:32:37 WLAN-Station angemeldet. Name: DHMH-PC, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:1E:2A:43:74:2D, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

21.04.10 08:32:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.119.38, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

21.04.10 08:32:04 Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

21.04.10 08:31:53 Internetverbindung wurde getrennt.

21.04.10 08:31:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.04.10 08:31:40 Mediaserver startet.

21.04.10 08:31:39 Internetverbindung wurde getrennt.

21.04.10 08:31:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.04.10 08:31:37 Partition unter uStor01 eingebunden

21.04.10 08:31:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

21.04.10 08:31:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.04.10 08:31:17 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
Was jetzt?
Danke im Voraus!
lg DHMH

PS:
Gibts von der T-Com zufällig ne E-Mail Adresse für Störungen?
 
Kann es sein, dass der Fehler mit dem PPPoE mit den 2 verschiedenen IPs zusammenhängt?
lg DHMH

PS:
Außerdem natürlich der PPPoE Fehler, schließlich soll er nicht einfach so das Inet trennen :D
 
Meinst du etwa das da 2x "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung." kam?

Also wenn es so selten kommt würd ich mir keine Gedanken machen.
Verkabelung prüfen und POR durchführen das funktioniert das meist wieder.
 
Was heißt "POR"?
Verkabelt ist alles richtig..
Und das mit den 2. verschiedenen IPs macht mich stutzig :/
 
Was heißt "POR"?

Power off Reset! Soll heisen alle Kabel raus und kurz danach wieder alles zusammenstöpseln.

Und das mit den 2. verschiedenen IPs macht mich stutzig :/

Wie bereits in dem anderem Thread geschrieben wurde kann es durchaus sein das dein Provider mehrere IP Ranges zur Verfügung hat. Daran wirst du nicht viel ändern können!
Wenn rapidshare deswegen meckert schick denen doch das log der fritzbox!
 
Wie kommst Du darauf, daß Du zwei IP-Ranges zugewiesen bekommst?
Und wenn im anderen Thread das gleiche steht, warum machst Du dann einen neuen auf?
 
Zwei Threads zusammengeführt.

Was soll der Unsinn, damit noch einen zweiten Thread zu eröffnen? Ums noch mal ganz deutlich zu sagen: Da ist kein Problem. Das Verhalten ist völlig normal!

Ich hoffe, das damit alle Unklarheiten beseitigt sind.
 
Und das mit den 2. verschiedenen IPs macht mich stutzig :/
Kann es sein, dass du eine 2.PVC eingerichtet hast?

Dann bekommst du für I-Net und Telefonie jeweils eine andere IP...
 
Das war auch meine erste Vermutung, aber im Protokoll steht nichts vom 2. PVC. Genau genommen steht da eben gar nichts von 2 verschiedenen IPs, und trotz Nachfrage wurde bisher nicht erläutert, woher die Aussage mit den 2 verschiedenen IPs kommt.
 
Ein Fehler ist es aber trotzdem nicht, erst Recht kein Fehler der Fritzbox.
Die Fritz bekommt lediglich vom Provider eine IP aus deren Pool zugewiesen und fertig.
Entscheidet der Provider aufgrund der Auslastung seines Pools, Dir, DHMH, eine IP aus einem anderen Range zuzuweisen, dann ist das eben so...
Da kann man auch nichts gegen tun. (Außer so lange die Verbindung trennen und wieder aufbauen, bis Du wieder eine IP im gewünschten Range zugewiesen bekommst.)
 
Bin gerade auf diesen Thread "gestoßen" und weiß ehrlich gesagt gar nicht, worum es dem TO eigentlich geht? Seit meiner Umschaltung auf Komplett bin ich bei ARCOR als Carrier angebunden und bekomme nach jeder Zwangstrennung aus mehreren IP-Pools meine IP zugewiesen. Vorgestern z.Bsp. eine 94.222.xxx.xxx heute ist es eine 92.78.xxx.xxx.
Was ist daran verwunderlich, wenn ich keine statische IP "gekauft" habe (sofern dies überhaupt möglich ist)?
Die zweite IP für VoIP ist zwar oft über mehrere Tage auch nach der Zwangstrennung gleich bleibend, wechselt aber bisweilen auch auf eine komplett andere IP-Range.
Da kann man nur die Frage von @RalfFriedl aus #7 wiederholen:
Was genau ist jetzt Dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
...weiß ehrlich gesagt gar nicht, worum es dem TO eigentlich geht?
Es geht ihm hauptsächlich um dieses Anliegen:
Warum das Ganze?
Nun ja, ich habe bei Rapidshare einen Premium Account und der Support meinte, wenn ich verschiedene IP Ranges habe, scheint es so, als ob ich den Account teilen würde (logisch, oder?).

Account teilen bedeutet: Sperrung und ggf. Strafe ;)
'n Kollege hat auch so'n Account, Studiert in Enschede (NL) und wohnt in Rheine (D). 2 verschiedene IPs => wurde erst einmal gesperrt...
 
Dann ist das ein Problem zwischen ihm und Rapidshare.
Der ISP teilt eine freie Adresse zu, nach eigenem Ermessen.
Wenn Rapidshare keine zahlenden Kunden wünscht ...
 
...eigentlich ist doch alles gesagt ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.