Fritz!Box 7170 - WLAN-Verbindung nicht möglich

Howard Hurtz

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vor etwa 4 Wochen habe ich 1&1 DSL3 geordert, heute (!) kam das erwartete Hardware-Paket...

Zu meinem Problem: mit dabei war eine Fritz!Box 7170.

Habe sie korrekt verdrahtet, Verbindung über LAN geht auch problemlos. Aber WLAN spinnt total...

Mit WEP ist gar kein Verbindungsaufbau möglich, Windows quittiert jeden Anmeldeversuch mit endloser Warterei "bis das Netzwerk bereit ist"...

Mit WPA-PSK geht es für etwa 10-20sek., dann wird die Verbindung getrennt.

Das ganze auf 5 Rechnern, gleiches Fehlerbild, also schließe ich PC-Fehlkonfiguration mal aus.

Den Haken in den Verbindungseinstellungen bei "...verwende xyz irgendwas Authentifikation" wie von der AVM FAQ vorgeschlagen habe ich entfernt, keinerlei Besserung.

Ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu werfen und mir wieder was von Linksys zu holen, zwar teuer, aber es läuft...

Hat jemand nen Ratschlag, wie ich die Fritz! doch noch zum laufen bringe? :(

Grüße
HH
 
ist DHCP in der Fritzbox aktiv?

Hast du auch die Rechner in die Zugangskontrolle mit aufgenommen? Sprich WLAN-> Monitor?
 
DHCP habe ich ausgeschaltet. Sollte ich es einschalten?

Rechner in die Zugangskontrolle aufnehmen? Hmm? Wie?
 
wenn du DHCP ausgeschaltest hast, hast du den Rechnern dann auch ne feste IP gegeben?

die Zugangskontrolle ist auch gemeint mit MAC Zugangsbeschränkung (WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter))

Dort den Haken bei Neue "WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" rein..
 
Korrigiere, DHCP hab ich in der Thomson VOD Box ausgeschaltet...die läuft wenigstens :)

DHCP-Einstellung hab ich nirgends entdecken können, aber ich hab mal dieses "802.11++" deaktiviert...werde später mal testen...
 
Hallo,

How to: Erste Schritte bei WLAN-Problemen

- Teste es vorläufig immer nur mit einem einzelnen PC
- Kanal gewechselt?
- Hast du auch mal unverschlüsselt getestet?
- 802.11b, 802.11g, g+b, g++, WLAN Eco Mode durchgetestet?
- Sendeleistung bei der Fritzbox verändert?
- Welche Signalqualität wird bei den Empfängern angezeigt?
- Distanz zwischen Sender und Empfänger mal vergrößert und verkleinert (mal 5 m Sichtabstand, mal im Nebenraum testen)?
- Wie sind die Energiespareinstellungen der Empfänger?
- Benutzt du die Original Treiber der WLAN Hardware und nicht den Windows Krempel?
- Überall aktuelle Treiber und Firmware drauf?
- Alle erforderlichen Patches in Windows installiert?
- Firewall deinstalliert?

Viele Grüße

Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.