fritz box 7170

hansmann88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich heisse hans und komme aus dem mittleren norden. ich weiss nicht ob mein beitrag hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben.
ich habe von 1+1 zu telekom gewechselt und wollte die alte hardware weiter nutzen. also las ich hier , damit voip auch zu nutzen ist,, das man den router entbranden sollte mit
fritz_als_avm_new.tar. das habe ich probiert aber es ist wohl etwas falsch gelaufen, was genau weiss ich leider nicht, ich habe nicht viel plan von der materie.
auf jeden fall kann ich meine fritzbox nicht mehr aufrufen weil angeblich keine gefunden wird, was ist zu tun?

mfg hans

Zunächst Willkommen im "neuen" Forum :)

Leider sind deine Angaben für mich etwas dürftig. Das File fritz_als_avm_new.tar kenne ich nicht. Von daher weiß ich auch nicht was es macht oder gemacht hat.

Mein Vorschlag wäre, ein Recover mit Hilfe das AVM-Programms "Recover.exe" durchzuführen, dann wird zumindest die FritzBox wieder erreichbar sein.

Hallo,
Die Datei kommt aus diesem Thread:Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

In meiner Signatur findest Du eine Anleitung, wie man das Recover ausführen soll, damit es fehlerfrei durchläuft. Bevor Du das machst, nimm die Box und trenne sie einmal für ca. 10-15 Minuten von allen(!!) Kabeln und starte sie neu. Wenn sie dann problemlos hochgefahren ist, also die LEDs grün und nicht rot erscheinen, klemmst Du Deinen Rechner wieder an und probierst, die Box mit fritz.box oder 192.168.178.1 im Browser zu erreichen. Dann sehen wir weiter.

PS: Eine andere Option ist nach den erneuten Hochfahren diese:
1.) die Box alleine per LAN an den PC anschließen,
2.) dem PC die Not-IP 169.254.1.100 / 255.255.0.0 eingeben
3.) Im Browser die 169.254.1.1 eingeben
oder
4.) Zur Not kannst du ein Telefon an die Box anschließen und den Keypad #991*15901590* zum Werksreset eingeben.

hallo und vielen dank für die nachrichten,
auf die box kann ich durch fritz.box im browser wieder zugreifen. in der produktinfo steht hinter dem 7170 (ui), das bedeutet doch das das branding noch vorhanden ist, oder sehe ich das falsch? hinter den einträgen der internettelefonie stehen hinter meinen rufnummern deaktiviert, wie kann ich die aktiviren?
mfg hans

Es ist überhaupt nicht nötig, das Branding zu entfernen, du kannst die FB ohne Probleme bei der Telekom betreiben... Woher stammen deine Internetnummern? Zu wem hast du sie portiert?

Ich habe von keiner Box das Branding entfernt und sie laufen ohne Probleme an anderen Anschlüssen.

Hallo,
Ein (ui)-Branding erleichtert lediglich die Konfiguration an einem 1&1-Anschluß. Man kann imho alle anderen Anbieter nutzen. Sie sollten unter "andere Anbieter" zu finden sein.

Wenn das Branding noch vorhanden ist, hast Du ggf. die falsche Tar-Datei eingespielt.

hallo, die internet-telefonnummern hatte ich vorher bei 1+1, beim einrichten der fb habe ich sie gelöscht und neu bei der t-com angemeldet, dh. mit der neuen zugangsdaten unter "andere anbieter" eingegeben.

Hallo,
Du hast die Nummern aber zur Telekom portieren lassen?
Welchen Anschluß hast Du denn nun bei der T-Com und wie genau hast Du die Nummern dort registriert? Wenn es bei der T-Com keine VoIP-Rufnummern sind, kannst Du sie so nicht nutzen.

Ja richtig erkannt.

hallo, nein die nummern hab ich nicht porten lassen, habe die notwendigkeit nicht erkennen können. die eine nummer ist auch die festnetznummer, die kann eh kein anderer haben und die andere ist nicht so wichtig, wenn die frei ist bekomme ich sie. so waren zumindest meine gedanken dazu. was muß ich machen um wenigstens die festnetznummer im voip
nutzen zu können, die andere ist nicht so wichtig, da kann auch eine andere genommen werden.
lg

Hallo,
Wenn Du bei der T-Com keinen VoIP-Tarif hast, wirst Du Deine Festnetznummer nicht als VoIP nutzen können. Die Rufnummern, die Du bei 1&1 hast, hattest, sind dann weg, wenn Dein Vertrag dort ausgelaufen ist.

Du kannst, wenn ich es richtig verstanden habe, Deine Festnetznummer lediglich als analoge oder ISDN-Rufnummer in der FBF nutzen.

Welchen Anschluss hast Du den beim Rosa-Riesen?

Hansmann88,
Bitte gehe hin und vergib Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel, wie Du es auch in den Forumsregeln abgenickt hast.
Also z.B. eine Zusammenfassung deiner Frage:
1. Beitrag => Ändern => Erweitert => Titel ändern.
Und schreibe auch den geltenden Regeln entsprechen, also mit echter Groß- und Kleinschreibung.
Danke

Wenn ich Festnetz und DSL- Flat habe beinhaltet das nicht voip?

Nein - i.d.R. nicht.

Hast du einen normalen Call&Surf Tarif?

Hallo,
Schau einmal in Deinen Unterlagen nach der genauen Bezeichnung des Tarifs. Dann sehen wir weiter.

PS: Nimm Dir die Bitte von Novize zu Herzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.