Fritz Box 7170sl Firmware Update funktioniert nicht

cimmi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Habe versucht die Laborfirmware für 7170sl zu flaschen leider fehlermeldung-
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware" hab die Offizielle 29.04.80 drauf. habe nochmal die offizielle firmware 29.04.80 geflasht- alles ok! danach versucht 29.04.86 zu flaschen und wieder die selbe meldung! hat jemand ne idee???

konnte meine beiden 7170 nicht mit der labor updaten - dann mit der recover.exe behandelt , da kein zugriff mehr auf die 7170 möglich - nach recover erfolgreich die labor eingespielt

so der dateiname lautet FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.86-18618. habe mich noch mal im forum umgeschaut und die box enbrandet. war ne freenet version. nach dem entbranden lief das update einwandfrei! danke für die hinweise! letzentlich finde ich es ein wenig seltsam das die vorhergehenden updates einwandfrei einzuspielen waren:confused:!

Hallo,
Dumme Frage, aber ist die Labor-FW denn für die SL geeignet?

:noidea: Bei der Labor war ich mir da nicht sicher. Die 7270 hatte ja auch verschiedene FW-Stände ...

Wie schon erwähnt die vorhergehenden 7170 (auch labor)Firmwareupdates liefen tadellos.

Dumme andere Frage:

Ist denn das Freenet Branding noch in der Labor vorhanden? Eventuell wurde dies aufgrund der Übernahme durch 1&1 von Freenet einfach aus der Labor entfernt. Dann würde natürlich auch die Ablehung des Images Sinn machen...

Lt. ruKT hat die Labor nur AVM und 1und1 als Branding.
Wird also allerwahrscheinlichkeit die Ursache sein :noidea:

Die 29.04.80 hatte noch freenet zusätzlich :eek:

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.