Fritz Box 7240 Fehlerhafte Rufnummer zuordnung

stepbauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit meiner 7240 ein kleines Phänomen entdeckt, die Box hat Firmware-Version 73.04.76 .

Konstellation

Rufnummer Fon 1 167 (Telefon 1)
Rufnummer Fon 2 168 (Fax)
Rufnummer Dect1 286 (Telefon 2)
Rufnummer Dect2 166 (Telefon 3)

sind so in der Box angelegt

Rufe ich von Extern an auf Rufnummer 1 funktioniert. Anruf auf Fax Gerät klingel Dect1
Anruf auf Dect 2 funktioniert. Anrufe auf Dect 1 klingelt Faxgerät.

Rufe ich von den Anschlüssen auf Mobil Netz an wird von Dect 1 die Rufnummer von Faxgerät vermittelt. Umgekehrt sendet Faxgerät die Rufnummer von Dect1.

Nach der Änderung von der Zuordnung Faxgerät auf Rufnummer von Telefon2 wird die eigentlich vorgesehe laut oberer Konstellation übermittelt. Genauso ist es beim Dect 1 Telefon.

Nur ist nun laut Fritz Box die Rufnummer zuordung der Telefonie Geräte falsch. Ist dies ein bekanntes generelles Problem oder nur Chargen bedingt

Jemand Ideen

Grüsse Stephan

Zuletzt bearbeitet:
... ja, Zürücksetzen auf Werkseinstellungen und alles eventuell mit Startcode und dann per Hand neu konfigurieren. Vorher machst Du Dir bei Bedarf screenshots von allen wichtigen Einstellungen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,781
Mitglieder
374,825
Neuestes Mitglied
Waldi2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.