[Frage] Fritz!Box 7240 + Festnetz

Chaos2099

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe mir in der Bucht eine Fritzbox 7240 gekauft.
Hatte die ganze Zeit eine 7170, doch dort war mir die Wlan abdeckung einfach zu schlecht.

Heute kam die 7240 an, habe sie eingerichtet ging auch gleich Online, meine Leitungs ist jetzt nochmal ein wenig besser wie mit der 7170.

Nun mal ein grundsätzliche Frage, die 7240 ähnelt der 7270 doch sehr,
gibt es keine möglichkeit ein analoges Telefon und ein Fax damit zu betreiben?

Habe keine Voip nummer, bevor ich mir die Fritzbox gekauft hatte habe ich irgendwo gelesen gehabt das es gehen würde, nur finde ich nun leider nichts.

Kann man das nicht irgendwie per freetz freischalten oder fehlt bei der 7240 hardwareseitig etwas?
Habe gesehen das man wohl per Freetz die 7270 firmware per alien image flashen könnte?

Habe einen Vodafone anschluss (arcor) und würde die Telefonie gerne über die Fritzbox lösen.
Wenn nicht verkaufe ich halt die 7240 wieder, von der Performance her muss ich sagen finde ich sie um einiges besser als die 7170.

Wenn du einen Vodafone Festnetzanschluss hast kannst die Box wieder verkaufen. >>>klick<<<

Zuletzt bearbeitet:
re:
ok dann habe ich mich da wohl verlesen.
Schade sieht schick aus und wie gesagt die Leitung ist damit auch etwas flotter.
Dann muss wohl eine 7270 her, wenn ich die günstig bekomme die 7240 habe ich für 40 bekommen das war echt ok ;).

Danke für deine schnelle Antwort, schade das es hier keine Lösung gibt.

Bei dem Modell nimm eine 7270v2 bzw.7270v3, weil die haben beide schon 16MB Flashspeicher.

Also für 40 würde ich dir die 7240 abnehmen...PM me

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.