FRITZ!Box 7240 Firmware BETA 73.06.04-27396 vom 08.02.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

seit wohl ein paar Minuten gibt es neben dem Sicherheitsupdate 73.05.54 fuer die Releaseversion der 7240 auch ein Update fuer die Beta.

Als Onlineupdate: FRITZ!OS: 6.04-27396

Weitere Infos habe ich nicht. Auch der Infobutton gibt keine Detailinfos raus.
Hat jemand fuer micht den Downloadlink?

Das Update selbst lief von der 6.01-27185 Beta auf die 6.04-27396 Beta reibungslos durch.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7240 Beta Firmware 06.04-27396 BETA

Da wieder einige Updates von AVM gekommen sind habe ich routinemäßig auch bei meiner Fritzbox 7240
den Update-Knopf gerückt.
Und siehe da, es kam eine neue Firmware.
Meine Fritzbox 7240 arbeitet noch als 5 GHz Accesspoint im LAN-Cilent Modus.
Von wo die Box das Update hat kann ich nicht sagen, habe sie auf den AVM Seiten nicht gefunden!

es Folgen eine paar Bilder

FRITZ!Box 7240 Firmware BETA 73.06.04-27396 vom 08.02.2014
 

Anhänge

  • FB7240-1.jpg
    FB7240-1.jpg
    38.1 KB · Aufrufe: 77
  • FB7240-2.jpg
    FB7240-2.jpg
    40.2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal bitte jemand der die 7240 als WLAN-Repeater hinter einer anderen Box betreibt, nachschauen, ob der Gastzugang im Repeaterbetrieb verfügbar ist?
D.h. mit der Option, den Gastzugang der Basis zu übernehmen.

Danke,

vb
 
ich habe zwar die 7240 als auch die 7360 per LAN-Kabel,
aber bei der 7240 ist Gastzugang nicht im WLAN-Menu, über die Startseite kommt man drauf, aber ist ausgegraut.

Bei der 7360 (06.03 final) gibt es den Punkt Gastzugang unter WLAN, wenn ich "kein Stiel" auswähle bekomme ich sogar
einen funktionierenden Gastzugang im eigenen Subnetz.

Gut die 7360 hängt direkt an der Master 7390, die 7240 eben hinter der 7360 bei mir

Hilft das?
 
Ein wenig.
Auf welcher Seite wählst du "kein Stil", nehme an mit dem Firefox?

vb
 
bei der 7360 (FW 06.03) auf WLAN -> Gastzugang
mit Firefox "kein Stiel" , dann kann ich einen WLAN Gastzugang erfolgreich aktivieren
IP 192.168.179.xx ist isoliert zu 192.168.178.xx

bei meiner 7240 geht es nicht

VDSL -> 7390 -Gigabyte-LAN-Kabel- 7360 -LAN-Kabel- 7240
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für deine Mühen.
Kannst du dich entsinnen, ob das in einer vorigen (Labor-)Firmware schonmal möglich war?

Ich habe hier eine 7270v3, bei der ging es vor einigen Labors, heute jedoch das gleiche Bild wie bei der 7240.

Meine 7240 habe ich neu im Bestand, hatte gehofft sie wie die 7390 und 7270 (jeweils Repeater für WLAN, Gastzugang und DECT) einsetzen zu können, muss aber leider wohl grade Lehrgeld zahlen...

vb
 
Mitlerweile gibt es die Firmware auch offiziell auf der AVM Labor Seite
 
ich habe sie auch schon installiert.
Funktioniert soweit auch, allerdings bekomme ich den Gastzugang immernoch nicht aktiviert.
Auch nicht über den "kein Stil"-Trick, die entsprechenden Felder bleiben inaktiv.

vb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.