Fritz!Box 7240 (FW 73.04.76) Verwendung in Österreich, nur wie genau?

dragonorb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Besitze seit kurzem eine FB 1&1 HomeServer (7240).
Möchte diese gerne aber in Österreich (Telekom Austria aon) betreiben.

Was ist alles nötig dies zu bewerkstelligen?

Analoger Festnetzanschluss, sprich Splitter ist an der POTS Dose angeschlossen.
Das vom Splitter kommende DSL Kabel ist zwar schmäler, aber müsste dennoch die Kontakte des DSL Anschlusses der FB berühren.

------------------

Ich bitte um etwaige Tips und danke schon einmal im Voraus.

Möchte diese gerne aber in Österreich (Telekom Austria aon) betreiben.

1. Die FB7240 kann kein Festnetz (POTS). Es geht nur Internet und Voip. Für POTS geeignet sind die FB7270 und die FB7170.

2. Von der FB7240 gibt es ab Werk keine Version für AnnexA; sie hat keinen AnnexA Treiber.
Um sie an AnnexA zu betreiben, muss der AnnexA Treiber aus einer anderen FW Version gepatcht werden.
Das ist für einen Anfänger nicht ganz trivial. Siehe dazu diese beiden Threads [post=1302528]hier[/post] und [post=1356378]hier[/post]
.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Zu 1. Zur Zeit benötige ich die Funktionalität für die Festnetztelefonie nicht.
Zu 2. Danke für die Links, werde mich demnächst umsehen.

Das vom Splitter kommende DSL Kabel ist zwar schmäler, aber müsste dennoch die Kontakte des DSL Anschlusses der FB berühren.
Das DSL-Kabel ist ganz einfach: Ein zweiadriges Telefonkabel, an beiden Enden mit RJ12/RJ45 Steckern, jeweils die beiden mittleren Pins kontaktiert (meistens genannt Pin4 und Pin5).
Der Anschluss an der FritzBox ist für den breiten RJ45 Stecker gedacht, es geht aber auch mit dem schmalen RJ12 Stecker.
.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.