Fritz!Box 7240 geringer Datendurchsatz zur HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Morgen... ;)

Habe an meiner FB eine Externe Festplatte angeschlossen um div. Dateien mir und Freunden Online verfügbar zu machen. Soweit funzt auch alles zu meiner Zufriedenheit (inkl. der neuen Spin down Funktion).

Jedoch musste ich feststellen das die Datenübertragung (Up & Down) zur FB leider mit max. 1,3 Mbyte/Sek nicht nur sehr begrenzt, sondern sich auf Niveau einer Onlinefestplatte befindet.

Frage: Ist diese "Grotten-Schlechte" Übertragung normal und kann man dagegen etwas unternehmen? (Abgesehen davon die Platte jedesmal an den Rechner anzuschließen.)

An der Übertragungmethode mit WLAN 300 Mbits oder LAN 100 Mbits liegt es nicht.

FB-Version siehe unten....

Gruß Emag

Das Thema ist so oft erörtert worden, wie es nur geht - bitte nicht noch einmal.
Lies hier mal quer, was Deine Fragestellung angeht. Die Suche könntest Du auch unterstützend zu Hilfe nehmen.
Daher an dieser Stele zu :beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.