Fritz Box 7240 Modefizieren

-Salle-

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin neu ihr in Forom und meine frage ich habe gelesen das man die fritz box 7240 modefizieren kann um Wake on Call zu nutzen ich habe schon gesucht und auch drüber gelesen nur bin ein neuling in diesen bereich daher wollte ich wiesen ob es noch andere vorteile giebts und wenn ja welche.
Und ob es eine Anleitung giebt die es richtig erklärt
um eure hielfe wähere ich danbar Danke in woraus.
 
lies dich mal in freetz ein. das alles zu erklähren würde zu lange dauern. der aufwand lohnt aber :)

gruß
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort. ich habe mir das mal ihr freetz angekukt und auch freetz-1.0.1.tar.bz2 runtergeladen aber winRar meldet dann immer bei entpacken Fehler und auf der Seite habe ich nix gewunden wo es erklärt wird und ob ich zusatz Tool brauche oder der gleichen.:confused:
 
linux nimmst du schon her, oder ?

da findest du mehr infos
http://trac.freetz.org/
forallem das lesen:
Wiki und Forum

gruß
 
Ich dank dir noch mal für die schnelle Antwort. ist wohl nix für ein anfänger ich habe es mir einfacher vorgestellt
 
ganz einfach ist es nicht. aber es lohnt. auserdem sind bestimmt fast alle fragen hier im forum schon beantwortet worden. wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)
die box kaputt machen ist ziemlich schwer.
vor dem einspielen des selbstgebackenen kernels am besten das avm recover tool organisieren. dann bekommst du sie wieder fit wenn was schief läuft.

gruß
 
gibt es denn kein fertigen Image was man wie ein updatet einspielt?
 
irgendwo hat mal einer der entwickler geschrieben, das er sowas nicht anbietet. damit wir im laufe der zeit wissen was wir tun :)