Fritz!Box 7240 - Rettung möglich ???

Ratho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach jahrelanger Experimentiererei mit Freetz-Firmwaremodifikationen habe ich meine Fritz!Box 7240 nun scheinbar vollständig "erledigt". Selbst das AVM-Recovery ist nicht mehr möglich. Folgendes ist passiert:
Ich habe mir für die 7240 mit Freetz eine Alien-Firmware der 7270-International-Firmware 04.90 erzeugt und auf die Box gespielt. Beim flashen muss etwas schief gegangen sein, die Box ist nun nicht mehr ansprechbar, die Power-LED blinkt. Auch der letzte "Rettungsring", das AVM-Recovery, lässt sich nicht aufspielen: Die Recover-Firmware ist mit der Box nicht kompatibel, obwohl ich diese bisher immer verwenden konnte.
Hat noch jemand eine Idee, was man machen könnte ???

Wenn die Box vom Recover noch gefunden wird, dann ist sie auch zu retten. Da du schreibst, dass das Recover Inkompatibilität meldet, hat das offensichtlich funktioniert. Ursache für die Inkompatibilität sind verbogene Systemparameter wie Branding, Annex oder andere, die nicht zur Recover-Version passen.
Das von doc456 verlinkte Tool stört sich nicht an verbogenen Parametern und setzt diese ggf. selbst wieder korrekt.

Ich bin begeistert !!! Tot geglaubte leben länger .... :dance:
Das ruKernelTool hat meine 7240 wiederbeleben können. Es hat zwar diverse Verbindungsversuche gekostet, aber schließlich hat es geklappt.

Besten Dank für die Tipps und an den Programmierer von "ruKernelTool".... :groesste:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,519
Neuestes Mitglied
webtop17