FRITZ!Box 7240 Telekom Voip funktioniert nicht!

bigbohn

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab eine Fritzbox 7240, damals von 1&1 bekommen. Nun bin ich bei der Telekom und habe meinen Anschluss wieder auf IP Telefonie umstellen lassen, damit ich die Box wieder nutzen kann. Habe dort meine Nummer eingetragen, konnte auch registriert werden. Nun das Problem, ich kann raus telefonieren, aber mich kann niemand anrufen, Freizeichen ist aber zu hören. Hab auch noch 2 weitere Nummern dazu bekommen, wenn ich die anrufe, heißt es das diese Nummern nicht bekannt sind...
Nun hab ich eben bei der Kundenhotline angerufen, die haben die Leitung gecheckt, es soll alles okay sein... Ich soll mich doch an AVM wenden
Merkwürdig finde ich auch, dass man mich nach der Umstellung noch anrufen konnte, obwohl ich die Hardware noch garnicht umgebaut hatte...

Nun die Frage, hab ich was falsch gemacht, oder gibts da ne eichtige Einstellung die ich übersehen haben könnte, oder liegt es doch an der Telekom?

Noch was: Hab die Box schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Debranding hab ich auch durchgeführt!
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Hast du mal testweise ein Telefon am Splitter angeschlossen, um zu sehen, ob es noch funktioniert? Dann wäre die Umstellung noch nicht komplettiert...
 
3

3949354

Guest
Hallo,
...die haben die Leitung gecheckt, es soll alles okay sein... ...
Kannst Du einmal ein paar Screenshots der Einstellungen (Telefon/Rufnummer) hochladen? Bitte mache dabei Deine pers. Daten unkenntlich.

Hast Du die Passwörter kontrolliert? Ggf. einmal mit den Rufnummern auf ein Handy angerufen um zu sehen, welche übermittelt werden?
 
H

Hans Juergen

Guest
Merkwürdig finde ich auch, dass man mich nach der Umstellung noch anrufen konnte, obwohl ich die Hardware noch garnicht umgebaut hatte...
Was hattest du da an Hardware? Ist der Umstellungprozess wirklich abgeschlossen, wie lange ist das her?
 

bigbohn

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab die Hardware grad mal wieder umgebaut, wenn ich es nurmal mit Basisstation über Splitter anschließe kann ich hier anrufen und es klingelt und ich kann woanders anrufen... Würde sagen ich muss die Telekom weiter nerven...

Die Umstellung war am 27.12, also vor drei Tagen. Da hab ich auch nen Anruf bekommen, worin es hieß, das der Auftrag ausgeführt wurde.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Schildere Ihnen bitte möglichst genau, was Du gemacht hast und welche Hardware welchen Effekt erzeugt, oder nicht funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,345
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc