[Frage] Fritz!Box 7240 und AONTV

aktobos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich verwende bisher ein Pirelli AVG 4202N Modem/Router für meinen AON ADSL Zugang. Da diese Gerät aber grobe Probleme bei Port weiterleitungen und DMZ hat, möchte ich gerne eine Fritz!Box 7240 Branding 1und1, die ich günstig erworben habe verwenden.
Ich hab es bereits geschaft die Box von Annex B auf Annex A und das Branding auf AVM um zustellen. Internet funktioniert nun. Jetzt hab ich noch folgendes Problem, ich muss auch noch AONTV zum laufen bringen für 2 Settop boxen von AON.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Hi

sieh doch mal nach, ob du in deiner ar7.cfg auf der Box folgende Einträge hast:

ar7cfg {
mode = dsldmode_router;
active_provider = "other";
igddenabled = yes;
igdd_control_enabled = no;
wan_bridge_with_dhcpc = yes;
wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
dhcpc_use_static_dns = no;
ethmode = ethmode_bridge;
tcom_targetarch = no;
vdsl_resalearch = no;
aontv_arch = no;
hsi_use_wan_vlan = yes;
hsi_vlancfg {
vlanencap = vlanencap_none;
vlanid = 0;
vlanprio = 0;

meine sind aus einer 7270 mit A-CH Firmware.
wenn ja, kanns du die Zeile
aontv_arch = no;
auf
aontv_arch = yes;
ändern, neustarten und es funktioniert (zumindest bei mir)

falls du diese Zeile nicht hast, kannst ja mal versuchen,
diese einzufügen
AONTV benötigt aber noch einige Dinge, die auf der Box vorhanden sein sollten.
Ob die auf der 7240 auch vorhanden sind, kann ich nicht wirklich sagen.

Viel Glück!
Big11

Danke

Danke für deine Antwort.
Hab jetzt deine Angaben mit meinen Verglichen und stimmt überein. AON_TV-ARCH hab ich auch auf yes gesetzt. AON-TV funktioniert damit mal soweit.
Jedoch hab ich eine 2 Settop Box die ich auch anhängen möchte, auch das geht. Jedoch nur wenn die erste nicht in Betrieb ist bzw. genau der gleiche Kanal empfangen wird. Ich würde aber die 2 Settop Boxen gerne unabhängig und manchmal auch gleichzeitig betreiben. Da sollte es dann auch möglich sein unterschiedliche TV-Sender zu empfangen. Ich hab mir auch jetzt mal das Freetz Tool geladen und hab da etwas gefunden das sich IPTV-CGI nennt, aber wie bekomme ich das in das Freetz hinnein und wie Patche ich dann das ganze.

zwei Boxen werden nicht funktionieren, wenn das bei AON nicht freigeschalten ist.

wenn die nicht freigeschalten ist, verhält sich der TV-Stream wie du beschrieben hast.

IPTV-CGI ist im Grunde das selbe wie aontv-arch allerdings kann das auch für andere
IP-TV Anbieter wie zum Bsp. "Alice" in D konfiguriert werden.

Schön dass ich dir helfen konnte.

Dieses Forum kann ich dir im übrigen auch empfehlen

http://a1-forum.at/a1-tv-technik/

Big11

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.