Fritz Box 7240 und Gigaset AS280 funktionieren nicht!

The_Hanseatic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
N'abend,

habe seit knapp 6 Monaten das Paket 1&1 DSL-HomeNet 16000. Bisher habe ich nur den Internetanschluss genutzt und mit meinem Mobiltelefon telefoniert. Gestern nun habe ich mir von Siemens das Gigaset AS 280 gekauft. Und... es funktioniert nicht. Es wählt und dann nur hektisches Piepen am anderen Ende. In den Unterlagen steht überall dass ich problemlos ein analoges Telefon anschließen kann. Die Nummern sind laut Control-Center auch eingerichtet.

Hab ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Jetzt schon vielen Dank!
Arne

hektisches Piepen am anderen Ende
Das deutet auf ein Fehlersignal hin. Sind die Nummern auch in der FB eingerichtet? Wurde die FB mit dem Startcode eingerichtet? Hat das Telefon bei der Einrichtung des Telefoniegeräts geklingelt? Was sagen die Ereignisberichte?

Hallo Hans Juergen,

besten Dank für Deine Info. In der Anleitung stand nirgends, dass das Telefon noch in der FB eingerichtet werden muss. Nach einigen Anläufen habe ich das nun gemacht/geschafft und alles läuft! Noch mal vielen Dank!

Eine schöne Woche wünscht
Arne

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.