Fritz Box 7270 - 16 MB Version

Lampenmann13

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht klärt mich mal einer auf.

Was bedeutet bei der Fritz.Box 7270 die Angabe 16 MB Version?
Manchmal wird auch von 8 MB gesprochen.
Habe die neuste Version, 2 Tage alt.

Danke Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die suche benutzen würdest, dann wäre dir schon längst geholfen ;-) Ist nicht böse gemeint, aber es gibt genugt Beiträge wo das bereits erläutert wird.

MFG
 
FritzBox 7270 !6MB Flash

Hallo, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte nur einen Hinweis, wo und wie ich das an meiner Box ablesen kann.

Der Hinweis mit dem Suchen ist ja richtig aber nicht alle sind superschlau!

Danke Werner
 
Hallo,

ich muss Helgolander ein klein wenig korrigieren bzw. ergänzen:
Bei meiner aktuellen FW (54.04.63-12043) ist unter http://fritz.box/html/support.html --> Support-Daten erstellen folgendes in Zeile 16 zu finden:

flashsize 0x01000000

zusätzlich
in Zeile 6: ProductID Fritz_Box_7270_16
und in Zeile 827: [ur8_mtd_init] flashsize = 0x01000000 Byte 16 MBytes

dass da nich '16' (und bei 8MB-Versionen vermutlich auch nicht '8') steht leuchtet mir ja ein --> Es ist die Hexadezimale Schreibweise.
Aber wenn ich abzähle steht bei mir die 1 bei '64' und nicht bei '16'.
Oder kann mir jemand die letzten beiden stellen der Hexdarstellung erklären?

Also kurz:

bei 16MB steht dort
flashsize 0x01000000

bei 8MB vermutlich
flashsize 0x00100000

Gruß
SFF
 
mag schon so sein bei dir

in meiner 7170 steht folgendes bei meinem zeilenumbruch : flashsize 0x00800000

in der 5. zeile meines editors
 
Wieso die Diskussion? Es stimmt doch so!

01000000 Hex = 16.777.216 Dezimal = 16.384 K = 16 M
00800000 Hex = 8.388.608 Dezimal = 8.192 K = 8 M
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, Nordbaby hat recht.
Ist schon etwas zu lange her bei mir so wie es scheint! :eek:)

Gruß
SFF
 
Hallo,

mal ne dumme Frage. Wenn ich auf Supportdaten erstellen gehen muss ich mein Fritzbox Kennwort eingeben und danach erscheint das Hauptmenu. Wo sind denn jetzt die Supportdaten? Wird eine Datei auf den Rechner geschrieben? Wenn ja wie heißt diese?

Gruß

Frank
 
Warum keiner den Windows Taschenrechner benutzt?

Bei Ansicht noch schnell auf "Wissenschaftlich" gestellt, HEX auswählen, 01000000 eintragen, DEZ anklicken, 16777216 ablesen und freuen. :)
Zu irgendwas muss ja dieses unnütze Ding gut sein.
 
@katzespotty: Melde Dich zunächst mit Deinem Passwort an der Fritz!Box an und rufe anschließend die Seite für die Support-Datei auf. Dann klappt es.
Gruß audiopro
 
@Ecki: Geniale Idee, genial einfach. Da kann man ja auch 45054 con DEC in HEX umrechnen:eek:
 
Noch einfacher:

Du schaust seitlich auf den Karton und siehst dir die Produktionsnummer (kleiner Aufkleber)an.
Wenn sie SN Wxxx.305.xxx.xx.xxx oder höher als 305 ist, ist es eine 16 MB, andernfalls 8 MB (setzt natürlich den Besitz des Kartons voraus).
 
Noch einfacher:

Du schaust seitlich auf den Karton und siehst dir die Produktionsnummer (kleiner Aufkleber)an.
Wenn sie SN Wxxx.305.xxx.xx.xxx oder höher als 305 ist, ist es eine 16 MB, andernfalls 8 MB (setzt natürlich den Besitz des Kartons voraus).

Habe eine Wxxx.304.xxx.xx.xxx die hat auch 16 MB
 
Hallo,
auch auf der Rückseite der Fritz.Box 7270 befindet sich die Seriennummer!

Gruß
Werner
 
besser auf der rückseite der box schauen als auf den karton, hatte da schon mal 2 verschiedene seriennummern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.