Fritz Box 7270 4 Telefone

Renenene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine frage ich soll für einen Freund sein Internet einrichten.
Er will den 1&1 DSL Home Net 6000 Anschluss mit den 4 Rufnummern.
Ist es möglich an die Fritz Box (7270) 3 Telefone und ein Fax-Telefon Kombigerät mit jeweils eigener Rufnummer anzuschließen ??

Oder brauche ich noch zusätzliche Hardware ??

Fragen über Fragen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Die 7270 hat folgende Anschlussmöglichkeiten:
- 2 analoge Telefoniegeräte
- bis zu 6 DECT-Handteile
- ISDN-Telefone am internen So-Bus.
Alles kann gleichzeitig angeschlossen sein, Rufnummern lassen sich zuweisen.

Danke für die Infos

Aber dann stellen sich für mich gleich wieder neue fragen.
Jetzt hat er 3 Siemens Gigaset 4175 die über einen repeater mit der die ISDN-Anlagen verbunden sind.
Also tausche ich dann nur die ISDN-Anlagen gegen die Fritzbox aus ????
Und da kommt dann der Stecker vom der Gigaset Station in den So-Bus der Fritzbox.
Und das Fax kommt dann in denn analogen Anschluss der Fritzbox,

Also so ???
TAE -> NTBA -> FritzBox -> Gigaset Station -> repeater -> zu 3 Siemens Gigaset 4175

Willkommen im Forum.

Da die Informationen von Dir nur teilweise kommen: sag doch mal, was genau Du an Geräten hast.
Was für ein 'Repeater' versorgt die 3 4175? Was hindert Dich dran, den 'Repeater' an die 7270 anzuschließen?
Ich würde nicht die ISDN-Anlagen asutauschen, sondern über die 7270 nutzen.
Das Fax, wenn analog, kommt in einen FONx-Eingang, z.B. so:
TAE -> NTBA -> FritzBox -> ...... repeater -> zu 3 Siemens Gigaset 4175.

Renenene schrieb:
TAE -> NTBA -> FritzBox -> Gigaset Station -> repeater -> zu 3 Siemens Gigaset 4175
Ja, so wäre es richtig.

Wozu um alles in der Welt benätigt man drei 4175 Stationen? Da muß das Haus ja riesig sein. Wenn denn schon ein Repeater notwendig ist, dann sollte man alle Handgeräte an einer Basis anmelden und die Rufnummern entsprechend zuweisen und eine Reichweitenvergrößerung mit dem Repeater machen. So kann jedes Handgerät überall telefonieren. Das dürfte bei mehreren Basisstationen nicht befriedigend funktioniert haben. es sein denn, die Handgeräte sind nicht weit rumgekommen. Die FritzBox gehört an den NTBA und eine Basis, an den alle Handgeräte angemeldet werden an die FritzBox. Bei den Anforderungen wird man mit dem DECT der FritzBox nicht glücklich. Das Fax kann wie schon beschrieben an einen der analogen Fon-Ausgänge der 7270.

Gruß Telefonmännchen

Ohhh ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Es sind 3 Telefone mit Ladestationen (jedes hat seine eigene Nummer) die gehen über ein Repeater an die Gigaset Station. Und von da aus dann an den Fon Anschluss der FritzBox.

Ich Danke euch für eure Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.