Fritz Box 7270 Annex A nach Speed-tofritz zurück auf die neue 76er FW für Osterreich?

Hoffighter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe mit SpeedtoFritz von Jpascher in ne Deutsche FW den Annex A Treiber reingebastelt ( FW 54.04.76 als 1st FW und 74.04.76_v3 als 2nd FW ).

Jetzt wollte ich, da es inzwischen die 76er offiziell von AVM gibt, die Original FW flaschen, was mir die Box aber verweigert.
Recovery FW nimmt die FB auch nur die Deutsche 76er an, was natürlich nix nützt da ja kein Annex A vorhanden...

Wie bring ich jetzt wieder die Original Ösi Annex A 76er auf dei Box?:confused:

Gelöst

THX

Dank imagomundi
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1268564#post1268564

Post17

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bin heute auch schon vor dem Problem gestanden.

Ich habe letzte Woche meine 7270 Annex A auf eine deutsche Annex B Box umgebaut und gestern gelesen dass es jetzt endlich die 76er FW auch für die AT/CH Boxen gibt.

Nun gut nach 30 min Arbeit, arbeitet Sie jetzt tatsächlich wieder als originale AT/CH Box mit Annex A und der neusten FW Version.

So hab ich es gemacht:

Zuerst alle Files die gebraucht werden aus dem Inet laden:
- Firmware Recover Tool auf die 67er AT/CH(weil es von der 76er AT/CH noch keins online gibt)
- Und das Firmwareimage für die AT/CH 76er

Dann über Telnet auf die Box und mit
Code:
echo "firmware_version avme" > /proc/sys/urlader/environment
Aus der deutschen Fritzbox wieder eine internationale machen

Dann mit
Code:
reboot
die Box neustarten(startet dann andauernd neu ohne ende....)

und auf dem PC das Recovertool für die 67er ausführen(Mediasensing aktivieren, pc neustarten, und nach dem der blaue Balken im Recover dann zwei, dreimal durchgelaufen ist, findet er auf einmal die Box und flasht sie zurück auf die AT/CH 67er.

Dann starte die Box(und der PC) einmal neu und danach kann man einfach wie gehabt über die Weboberfläche das Update auf die 76er AT/CH laden.

Ich bin gerade mit meiner Box fertig geworden und ein kurzer Test am DSL war äußerst zufriedenstellend :-D

lg & und viel glück
mastapete

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77