[Frage] Fritz!Box 7270 Anzahl der Telefonbucheinträge

werner184

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe im Telefonbuch meiner FB 7270 knapp über 500 Einträge.
Kann es sein, dass dadurch die Geschwindigkeit der Box eingeschränkt wird :confused:
Wenn ich zB. das Telefonbuch öffne oder einen neuen Eintrag anlegen will,
dauert es gefühlte 15 bis 20 Sekunden, bis ich weiter machen kann.

Wer kann helfen ?

Gruß
Werner

Wie lang ist es her das du deine Box mal resettet hast?

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit der Box selbst wird nicht eingeschränkt. Es braucht nur einige Zeit die Web-Darstellung des Telefonbuches dynamisch aus der internen Datenbank aufzubauen. Ich habe auch schon langenso viele Einträge in meinem Telefonbuch und schleppe das "Problem" schon über mehrere Gerätegenerationen mit (gefritzter W900, 7270 und aktuell 6360). Da ich nur noch selten mein Telefonbuch pflegen muss, tangiert mich das nur noch selten. Deine Box arbeitet also völlig normal und Deine Möglichkeiten begrenzt.

Ich benutze das Telefonbuch sowieso nur noch zur Darstellung von Anrufernamen bei eingehenden Anrufen, am TV und für die Klartextdarstellung der Anrufer in der täglichen Pushmail. Nebenbei bin ich dazu übergegangen, für genau diesen Zweck das zusätzliche Einträge ins Telefonbuch bei meinem Mailprovider zu pflegen und automatisch auf die Box syncen zu lassen (als weiteres Telefonbuch).

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl vor einem halben Jahr. Just eben noch einmal System > Zurücksetzen, ausgeführt,
gefühlt hat sich nichts an der Geschwindigkeit geändert

Wird sich auch nicht. Selbst wenn Du auf eine frische FritzBox out of the box ein so großes Telefonbuch aufspielst hast Du diesen Geschwindigkeitsverlust beim Aufbau der Telefonbuchseite im Webinterface. Da die Box das aber nur aufbauen muss, wenn Du via GUI darauf zugreifst, ist es eher ein gefühltes Problem.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.