Fritz!Box 7270 (CH Edition) - Portfreigabe und DynDNS Probleme

Traspler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit einigen Tagen eine Fritz!Box 7270 und probiere seither vergebens die Portfreigaben und das DynDNS zu aktivieren.

Ich habe ein MacBook Pro mit aktivierter Firewall, welche aber sämtliche Verbindungen von Transmission erlaubt. Ich habe ebenfalls eine fixe IP konfiguriert und beziehe keine per DHCP.

Transmission meldet, dass der Port nicht offen sei und canyouseeme.org bestätigt mit "connection timed out".

Ich kann auch nicht von meinem Handy aus per DynDNS auf mein Webinterface zugreifen. Wenn ich jedoch an meinem PC, welcher an die Fritzbox angeschlossen ist, die URL zum Webinterface mit der DynDNS adresse verwende, funktionierts.

Die Fritz!Box meldet, dass alles ok sei. Selbst wenn ich Transmission so konfiguriere, dass es die Ports per UPnP freigeben soll, so meldet es den Port immer noch als geschlossen obwohl die Fritz!Box meldet, dass der Port freigegeben wurde.

Manchmal habe ich überhaupt keinen Upload bei Transmission, manchmal schon. Webinterface über DynDNS Adresse ist aber nicht zugänglich.

Kann mir jemand helfen? Ich bin langsam ziemlich verzweifelt... Der AVM Support sagt nur, dass bei der Fritz!Box alles ok aussieht und es an meinem Rechner liegen muss aber mit meinem vorherigen Linksys WAG160N hat alles bestens funktioniert...

Firmware: 54.04.81
Screenshots:
http://bit.ly/cohLTy
http://bit.ly/cFPBhW

Guude, und Willkommen im Forum
Fritz!Box 7270 und probiere seither vergebens die Portfreigaben und das DynDNS zu aktivieren.
...normalerweise benötigst du für den dyndns ersteinmal keinerlei Portfreigabe.
Versuche uns ersteinmal zu schildern wie du den dyndns der Box eingerichtet hast. Bist du so in etwa nach dieser Anleitung vorgegangen..??

PS: ..und bitte verwende den Anhangmanager des Forums um deine Screenshots hier zu veröffentlichen, danke..
...und achja....nach mehrmaligem Lesen deines Beitrages als Nichteidgenosse ist mir deine Verwendung des Begriffs "Transmission" nicht so richtig schlüssig...Was meinst du denn damit..?

Also mit Transmission meine ich den BT Client: http://www.transmissionbt.com/

Jawohl, DynDNS ist genau so eingerichtet (wie im Screenshot ersichtlich hat die Box keine Probleme damit und meldet es sei alles ok). Für DynDNS brauche ich keine Portfreigabe aber wenn ich auf das Webinterface auf meinem Mac welches über Port 9091 läuft brauche ich wieder eine. Genauso um eingehenden TCP Traffic zu ermöglichen.

Guude,
also würde ich sagen wir regeln das mit dem BTorrent nachrangig....;) (denn für p2p benötigst du ja auch kein dyndns)

..wenn das allerdings dein Anliegen ist einfach nur den p2p zu aktivieren kannst du dir das Folgende ersparen....;)

Wichtig wäre ersteinmal, dass du mit

https//deinname.dyndynsirgendwie.comirgendwas

überhaupt die Box von extern erreichen kannst...!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der P2P Traffic wie auch die DynDNS Erreichbarkeit wichtig.
Ich will:
  • Ports freigeben können über die ich mein P2P Traffic laufen lassen kann
  • Per DynDNS auf das Webinterface meines P2P Clients zugreiffen

Aber gerne können wir uns zuerst mal das DynDNS anschauen (irgendwann mündet das sowieso in der Portfreigabe da das Webinterface über einen spezifischen Port läuft).
Ich habe also mal die Fernwartung aktiviert. Von meinem Desire (Android Smartphone) aus kann ich die Box nicht erreichen. Nur vom angeschlossenen Rechner aus (über DynDNS URL).

//EDIT:
Ich hatte ein vom standard abweichenden HTTPS Port eingestellt (also über https://blah.dyndns.org:482 erreichbar) und das hat nicht funktioniert. ABER nun habe ich mal diese Option weggelassen und den Standardport verwendet und siehe da, ich kann das Webinterface von meinem Handy aus erreichen.

Guude,

na das ist ja mal ein erster Erfolg....;)
..aber zur Sicherheit nocheinmal: Du benötigst normalerweise keinerlei dyndsn-Kruschel um p2p/downloads/wasimmerduvorhast von deinem Rechner aus durchzuführen...(wenn du einen eigenen Webserver im I-Net anbieten willst, allerdings schon...)

nun kannst du dich ja um eine evtl. Portfreigabe der für die benötigten p2p-Ports deines Rechners im FB-Menü wagen....:cool:

Ich weiss, dass ich das DynDNS nicht für den P2P Traffic brauche. Ich brauche das DynDNS jedoch um auf das Webinterface des P2P Clients vom Internet aus zugreiffen zu können.

Nochmals meine Situation:
  • Es müssen Ports geöffnet werden um den BitTorrent TCP Traffic von der WAN Seite aus zu meinem Rechner durchzulassen
  • Das Webinterface des BT Clients muss von der WAN Seite aus erreichbar sein, was ein funktionierendes DynDNS sowie eine Portfreigabe voraussetzt da ich von meinem ISP eine Dynamische IP bekomme und der BT Client auf einem bestimmten (meinem) Rechner hinter der Fritz!Box ist und über sein Webinterface über einen bestimmten Port anbietet

Folgendes ist nun meine Vermutung: Die Fritz!Box gibt nur Standardports frei und akzeptiert keine anderen Freigaben. Dies würde erklären, weshalb das Fritz!Box Webinterface nur über den standard Port und nicht über den abweichenden Port erreichbar war.

Guude,
Ium auf das Webinterface des P2P Clients vom Internet aus zugreiffen zu können.
..sofern du dieses Sicherheitsrisiko eingehen möchtest, sicherlich....

...mir wäre das zu unsicher...und ich kann deine Beweggründe dafür momentan nicht nachvollziehen....

..in diesem Sinne möchte ich "Gute Nacht" sagen....evtl. morgen mehr dazu...:weg:

Damit ich meine Torrents on the go von meinem Handy oder anderen Browsern aus managen kann.

Es liegt eindeutig an dem Portbereich!
Ich habe nun nochmals alle Portfreigaben gelöscht und das UPnP in meinem BT Client aktiviert (Port 52353) und es hat sich nichts geändert. Dann habe ich mal den alten standard BT Port 6881 ausprobiert und voila, der Port wird als offen angezeigt...

Problem behoben.

Mein ISP hat ohne mich zu informieren ein Firewall aufgeschaltet. Nachdem ich den deaktiviert habe funktioniert alles perfekt :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock