Fritz!Box 7270 connectet nicht mehr ins Internet

Wooschli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ausgangssituation:
Betreibe seit ca. 2 Monaten einen FritzBox 7270. Hab aber beim Kauf den Fehler gemacht das ich die Deutschland Version gekauft habe (bin aus Österreich).
Durch diverse Anleitung war es ganz easy die Box auf Annex A umzustellen. Klappte auf Anhieb. Macht das damals mit der Firmware Version 54.04.67

Hab seit gestern die Firmware Version 54.04.70 drauf getan. Seit dem connectet die Box nicht mehr. Hab die Box auch nochmal auf Annex A gesetzt. aber nix. es passiert einfach nix. was mir ganz komisch vorkommt ist dass im Ereignisprotokoll auf dem Karteireiter Internet überhaupt nix drin steh < keine einzige Zeile. Ich vermute mal dass die box keinen versuche zum Connecten unternimmt.

Leider find ich im Internet die alte Firmware 54.04.67 nicht. wollte die box nochmal auf diese Version zurück patchen um zu sehn ob es mit dieser wieder funktioniert.

hat wer ne idee was bei der Firmware Version 54.04.70 schief läuft?
[...]
mfg, Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum

den letzten Teil Deines Posts streichst Du hier über die Ändern-Funktion und fragst hier nach...;-);-);-)

viel dank für die begrüßung und danke für die Firmware.

so wie ich das hier gelesen habe funktioniert auch die Deutsche Firmware 54.04.67 nicht mit Annex A da die ur8-A-dsl.bin darin nicht enhalten ist.
Stimmt es dass in der Internationalen Firmware diese Datei enthalten ist? den ehrlich gesagt möchte ich mich nicht in das Thema Freetz uws. ein lesen.
gibts ne möglichkeit die Internationale Firmware in die Box zu bekommen den bei meinen versuchen wurde das von der box verweigert.

Sichere Deine Einstellungen der Box und öffne die Datei anschließend.

In Zeile 4 steht dann etwas derartiges:
Code:
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_[COLOR=Red]8MB[/COLOR]_xilinx_4eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_25762

in meiner sicherungsdatei steht folgendes:
Code:
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_[COLOR="Red"][B]16MB[/B][/COLOR]_xilinx_4eth_

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.