Fritz!Box 7270 DECT Gerät klingelt bei allen Anrufen

seaturtle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

o.g. Phänomen ereignet sich in folgender Umgebung.

Fritz!Box 7270 mit Firmware 54.04.55
DECT Telefon Siemens Gigaset S670 (analoges Gerät) direkt an der Fritz!Box angemeldet.
An FON1 und FON2 sind auch Geräte (unbekannt) angeschlossen.
Anbieter 1&1 VOIP und 16.000 DSL OHNE Telekom Festnetz.

Fehlerbeschreibung:
1) Das DECT Gerät klingt als einzigstes, bei der zugewiesenen VOIP-Nummer. FON1 und FON2 klingeln NICHT. (So soll es sein)
2) Ruft man die Nummer von FON1 an klingelt FON1 UND das DECT Gerät (DECT soll nicht klingeln)
3) Ruft man die Nummer von FON2 an klingelt FON2 UND das DECT Gerät (DECT soll nicht klingeln)

Die drei Geräte sind so konfiguriert, daß jedem nur eine VOIP-Nummer zugewiesen ist. siehe Screenshot am Beispiel des DECT Geräts.

Hat das schon einmal jemand beobachtet, oder eine Idee, wie man das abstellen kann. Ist schn lästig, wenn man alle WG-Anrufe mitkriegt.

Dank und Grüße,
seaturtle

Anhänge

• Fritz7270DECT.jpg
    Fritz7270DECT.jpg
    62.9 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

ist das in Deinem Screenshot wirklich eine vollständige VoIP-Nummer? Bei mir funktionierte so eine ausschließliche Zuweisung zu Fon 1, indem ich sie vollständig eingab, also einschließlich der Vorwahl (032 in meinem Fall). Allein ISDN-MSNs darf man wohl nur ohne Vorwahl eingeben.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

...
2) Ruft man die Nummer von FON1 an klingelt FON1 UND das DECT Gerät (DECT soll nicht klingeln)
3) Ruft man die Nummer von FON2 an klingelt FON2 UND das DECT Gerät (DECT soll nicht klingeln)
...
Ich glaube, ich würde für das DECT-Gerät die Nummer 498335 nur einmal definieren, nicht zweimal, wie Dein Beispiel zeigt.

Wenn sich die Klingelei nicht korrigieren läßt, entferne noch mal alle Telefoniegeräte aus der Definition, mach einen PoR mit längerer Wartezeit und definiere die Geräte neu.

Hallo,

danke erstmal für die beiden Tipss, werde diese heute Abend ausprobieren und mich dann wieder melden.

Grüße

Hallo,

die beiden Hinweise haben leider nicht geholfen. Die Ortsvorwahl habe ich in den Einstellungen schon angegeben. Die 7270 zeigt diese dann bei den einzelnen Geräten nicht mehr mit an.
Eine löschen und neu einrichten des DECT-Geräts hat auch keine Veränderung gebracht und ein Update auf die Labor-Firmware mit dem neuen DECT-Monitor funktioniert zwar gut, schafft aber bei diesem Problem auch keine Abhilfe. Mal sehen, ob sich der AVM Support noch mal wieder meldet, die haben auch erstmal Screenshots haben wollen.

Grüße Helge

... die beiden Hinweise haben leider nicht geholfen ...
Kein großes Wunder: Deine Angaben sind mehr als spärlich und lassen uns nur raten. Du schilderst nur die Symptome ohne das ganze Bild zu vermitteln.
Gib mal eine Signatur an, um die Orientierung für uns zu verbessern und schau mal im Forum nach "Parallelruf".
Es ist denkbar, daß Dein Provider Parallelruf aktiviert hat, d.h. daß alle bekannten Telefonnummern bei jedem Anruf parallel (sic) angewählt werden.

die beiden Hinweise haben leider nicht geholfen.

Das war ja auch nicht böse gemeint, sondern lediglich als Information. Danke für den Tip mit der Signatur. Die habe ich jetzt eingerichtet. Falls noch Infos fehlen bitte Fragen.

Ich habe jetzt auf anraten des AVM-Supports auf die Labor-Version gewechselt und das DECT-Telefon gelöscht und dann neu eingerichtet. Hat nicht geholfen. Dann habe ich die Fritz!Box nochmal in den Auslieferungszustand versetzt, erst das Firmwareupdate gemacht und dann alle Telefone neu eingerichtet. Bringt leider auch keine Verbesserung.

Das mit dem Parallelruf ist mir leider nicht ganz klar geworden. Kann ich da etwas in Erfahrung bringen, oder muß ich mal mit 1und1 sprechen, was die da treiben?

Danke für die Geduld,
Helge

Servus,

logge Dich halt mal in das Kundencenter bei 1und1 ein, hier kann doch etliches eingestellt werden.

... Das mit dem Parallelruf ist mir leider nicht ganz klar geworden. Kann ich da etwas in Erfahrung bringen, oder muß ich mal mit 1und1 sprechen, was die da treiben? ...
Friedhelm hat die Idee mit dem Parallel-Call aufgebracht und sie hat in diesem Fall geholfen.
Ich denke, Du folgst FBonNet und schaust mal im Kundencenter nach, ob Parallel-Call eingerichtet ist oder Du rufst (für viel Geld) Deine Hotline an und läßt die klären, was denn da nun eingerichtet ist.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320